Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die 335d AGA ist nicht das Problem, das Problem ist der Träger und die M Paket Stoßstange :S

Hätte ja sein können :D

Hab auch eine an meinem e92. Die Träger findet man oft für wenig Geld bei Kleinanzeigen. Habe aber M-Paket und sogar PP Diffusor, das geht schon, vor allem M-Paket hat damit überhaupt nichts zu tun, das passt ohne weiteres, konnte man ja so bestellen. Die AGA ist dein einziges Problem. Du musst die AHK aber soweit ich weiß auch austragen lassen. Hab unter anderem deswegen meine noch drin... wenn ich mir nen Trip zum TÜV sparen kann, dann mach ich das auch.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hab auch eine an meinem e92. Die Träger findet man oft für wenig Geld bei Kleinanzeigen. Habe aber M-Paket und sogar PP Diffusor, das geht schon, vor allem M-Paket hat damit überhaupt nichts zu tun, das passt ohne weiteres, konnte man ja so bestellen. Die AGA ist dein einziges Problem. Du musst die AHK aber soweit ich weiß auch austragen lassen. Hab unter anderem deswegen meine noch drin... wenn ich mir nen Trip zum TÜV sparen kann, dann mach ich das auch.

Die AGA ist kein Problem, das passt aber wenn ich im ETK gucke, steht da bei mir wegen der AHK keine M Paket Stoßstange kompatibel. Hast du auch die elektrisch schwenkbare AHK? Die AHK brauchst nicht austragen zu lassen, das ist sonderzubehör.

Das mit dem Träger ist mir klar, dass man die günstig bei eBay bekommt aber die AHK ist ja mit dem Träger fest verbunden, das heißt, der Träger und die AHK ist eine Einheit, somit fällt die AHK weg, es sei denn ich Flex die raus und schweiß die an den anderen Träger dran, das möchte ich nur ungern aber wie ich schon gesagt hab, ich brauch die am E92 nicht und ich will die auch nicht weil die eh nie benutzt wird 8o

• Hast du auch die elektrisch schwenkbare AHK?

Ja. Macht keinen Unterschied ob M-Paket oder die normale Stoßstange dran ist, habe bei mir das M-Paket selbst nachgerüstet deswegen kann ich es dir zu 100% garantieren. Verstehe nicht wieso das im ETK so steht... nur der Performance Diffusor ist nicht kompatibel damit, da musste ich bisschen tricksen, aber mit dem Standard Diffusor vom M-Paket ist es gar kein Problem, kannst dann immer noch ein- und ausschwenken.

Den Träger kannst doch easy wechseln... Stoßstange runter, paar Schrauben, austauschen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hab auch eine an meinem e92. Die Träger findet man oft für wenig Geld bei Kleinanzeigen. Habe aber M-Paket und sogar PP Diffusor, das geht schon, vor allem M-Paket hat damit überhaupt nichts zu tun, das passt ohne weiteres, konnte man ja so bestellen. Die AGA ist dein einziges Problem. Du musst die AHK aber soweit ich weiß auch austragen lassen. Hab unter anderem deswegen meine noch drin... wenn ich mir nen Trip zum TÜV sparen kann, dann mach ich das auch.

AHK musst nicht austragen lassen.

Die sind ab Werk quasi bei allen Fahrzeugen eingetragen, egal ob verbaut oder nicht.

Deswegen sind auch alle AHK die man zum nachrüsten kaufen kann eintragungsfrei.

• Ja. Macht keinen Unterschied ob M-Paket oder die normale Stoßstange dran ist, habe bei mir das M-Paket selbst nachgerüstet deswegen kann ich es dir zu 100% garantieren. Verstehe nicht wieso das im ETK so steht... nur der Performance Diffusor ist nicht kompatibel damit, da musste ich bisschen tricksen, aber mit dem Standard Diffusor vom M-Paket ist es gar kein Problem, kannst dann immer noch ein- und ausschwenken.

Den Träger kannst doch easy wechseln... Stoßstange runter, paar Schrauben, austauschen.

Ja, da kommt der Performance Diffusor dran, vielleicht deswegen :D

Ja, den Träger tauschen ist kein Problem, das dauert paar Minuten, das hab ich schon gemacht, das Problem ist, dann müsste ich einen Träger mit AHK kriegen, wie gesagt, der Träger und die AHK ist eine Einheit und ich kaufe bestimmt keinen 335er Träger mit Kupplung, den krieg ich ganz bestimmt nicht für 50€ :D 8o

• Ja. Macht keinen Unterschied ob M-Paket oder die normale Stoßstange dran ist, habe bei mir das M-Paket selbst nachgerüstet deswegen kann ich es dir zu 100% garantieren. Verstehe nicht wieso das im ETK so steht... nur der Performance Diffusor ist nicht kompatibel damit, da musste ich bisschen tricksen, aber mit dem Standard Diffusor vom M-Paket ist es gar kein Problem, kannst dann immer noch ein- und ausschwenken.

Kannst du mir sagen, wo das Steuergerät von der AHK sitzt? Unter dem Boden wo die Mulf sitzt, jedenfalls nicht :/