Also wo hast du das Zahnrad?
Es gibt mehr als einen Grund. warum das kommt. Hast du mal im Bordcomputer geschaut, ob dort eine Meldung kommt?
Bei jeglichen Getriebeproblemen geht das Fahrzeug in den Notlauf
Also wo hast du das Zahnrad?
Es gibt mehr als einen Grund. warum das kommt. Hast du mal im Bordcomputer geschaut, ob dort eine Meldung kommt?
Bei jeglichen Getriebeproblemen geht das Fahrzeug in den Notlauf
Ich habe kein Bordcomputer. Im Tacho kommt nur dieses Zahnrad.
Gerade eben habe ich das Auto gestartet und es war alles wie immer. Kein Notlauf und auch kein gelbes Zahnrad. Ich glaube es liegt ein elektronisches Problem vor wenn es kalt ist. Wo soll ich anfangen? Gibt es Schaltpläne?
Wie gut ist die Batterie? Als bei mir die Bordspannung abgesackt ist, kam auch ein Sack voll Fehlermeldungen, ich meine das Getriebe war auch mit dabei.
Bei der passt eigentlich alles. Ich kann sie nochmal überprüfen.
Hat jemand die Schaltpläne zur Verfügung? Vielleicht liegt ein Wackelkontakt vor...
Ich habe kein Bordcomputer. Im Tacho kommt nur dieses Zahnrad.
Gerade eben habe ich das Auto gestartet und es war alles wie immer. Kein Notlauf und auch kein gelbes Zahnrad. Ich glaube es liegt ein elektronisches Problem vor wenn es kalt ist. Wo soll ich anfangen? Gibt es Schaltpläne?
Bordcomputer hast du schon, dieser ist nämlich im Tacho und Serie
Ich habe es mit dem Navi verwechselt. Der Bordcomputer zeigt mir nur das gelbe Zahnrad an. Beziehungsweise hat es angezeigt momentan ist es ja wieder weg.
Der Fehler kam während der Fahrt wieder. Und sobald ich P eingelegt habe war er gesperrt.
Ich habe dann den Hebel aufgemacht und das Kabel gezogen für die Beleuchtung von P R N D und dann ließ sich der Fehler löschen und das Getriebe schaltet ganz normal. Nur die Funktion S und manuell schalten geht dann nicht mehr.
Wenn der Stecker drauf ist zeigt er mir Fehler in INPA oder ISTA bei den Magnetventilen 3 und 4. Dort steht etwas von Kurzschluss oder Unterbrechung.
Nun sind die Kabel für die Magnetventile in der Mechatronik unter der Ölwanne oder ist es der Stecker hinter dem Getriebe?
Schau dir die Kabel am Hebel mal alle an, gibt hier einen Thread dazu & wissentlich diverse Videos im Netz.
Es kommt rechts vom Hebel zu diversen Kabelbrüchen mit der Zeit.
Ich bräuchte aber die Anschlusstellen um den Durchgang zuprüfen unter der Isolierung sieht man kaum was.
Hat jemand auch schon seit längerem das Problem beim CIC, dass keine Anruflisten angezeigt werden und Kontakte nur zu einem bestimmten Punkt angezeigt werden? Hab alles schon probiert bzgl. BT-Gerät löschen (CIC sowie aufm Handy), andere Autos mit CIC probiert, anderes Handy (IOS oder Android).
Es ging mal vor paar Jahren einwandfrei, aber nun geht's bei keinem mehr so richtig.
Hab das Gefühl dass das OS vom Handy zu neu ist und das CIC damit nicht mehr richtig kommunizieren kann (BT-Wiedergabe funzt aber alles einwandfrei).
Gibt's da eine Lösung dafür?
Bei meinem ccc ist wahrscheinlich mulf kaputt. Handy anfrage wird erkannt, gebe pin im ccc und handy ein, Verbindungsfehler