Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mal eine Frage in die Runde, da ich echt stark am Überlegen bin und ein paar andere Meinungen hören will…

Ich bin der festen Überzeugung, dass mein vorderes Diff langsam den Geist aufgibt. Fange ich an Gas zu geben, hört man es. Da es vor allem Anfangs geschieht, bin ich der Fassung, dass es eher die Lager sind, die man ja mit dem Reparaturkit und alles andere austauschen kann.

Bin am Überlegen das Ventil zu öffnen, einen starken Magneten (den habe ich) zu befestigen und nach einer Woche zu schauen, ob metallische Reste sich am Magneten befinden.

Begründung: zwei mal Öl gewechselt, beide Male dreckig, - hinten (da Allrad) jedoch immer unglaublich sauber.

Vor allem frage ich mich, wenn ich das Reparaturset kaufe und es dann gewechselt wird, ob das Problem nur auf Dauer behoben wird, oder für „immer“.

P.s: Radlager sind es 100% nicht, da erst vor kurzem beide ausgetauscht.

Fragen über Fragen..

• Ist leider normal sobald die Kisten Salz gesehen haben.

meine sind 10 jahre alt inzwischen.

deswegen nach und nach ersetzen dieses jahr... noch hat BMW sie ja im programm...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat jemand einen Geheimtipp wo man "relativ" günstig an eine neue LCI M-Paket (-Optik) Stoßstange kommt?
    Das grenzt ja fast an Ausbeutung, was da im Vergleich zum bspw. e60 für eine verlangt wird.
    Meine aktuelle hat einige Defekte und ist schlecht lackiert, weshalb es sich fast mehr lohnt eine neue zu kaufen, falls man da doch irgendwo günstig rankommen sollte.

• DM-Autoteile.

Aber am besten dort auch lackieren und montieren lassen, wegen color matching und Spaltmaßen.

• Hallo Leute,

ich habe in meinem Cabrio nun doch das CIC Navi nachgerüstet, weil ich mit der Android-Lösung nicht zufrieden war.

Für die Combox müsste ich allerdings mein USB-Kabel das in meiner Mulf war verlängern, da die Combox andersrum im Kofferraum sitzt. Long Story short, ich suche eine Verlängerung für das USB-Kabel, damit ich alles sauber verlegen kann.

Über eine Google suche bin ich nur auf Angebot aus AliExpress oder eBay gekommen die auch ihren Versandort mit China angegeben habe. Keine Ahnung ob es das Fakta Kabel direkt von BMW gibt?!

Viele Grüße!

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Von BMW direkt weiß ich es nicht, ich habe damals eine Fakra Verlängerung (Stecker auf Buchse) bei Amazon für nen 10 gefunden. Watermark hieß der Shop.

Edit: War in der Bucht....

• Für die Combox müsste ich allerdings mein USB-Kabel das in meiner Mulf war verlängern, da die Combox andersrum im Kofferraum sitzt.

Kann man die Combox nicht andresrum einbauen? So, dass die Kabel passen? Glaube bei mir habe ich das so gelöst.