wird Verkokung sein, einmal ASB und Einlasskanäle sauber machen und schon sollte das Problem weg sein.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Schau bei motointegrator.de die haben die passenden wenn du mit der tn von leebmann24 suchst.
Allerdings wären alternativen zu bosch besser, da die aerotwin vermehrt zum quietschen neigen.
Welche alternative kannst du denn empfehlen?
-
aktuell keine. Valeo Silencio sollen aber gut sein. Die bosch schmieren oder quietschen auch im Bekanntenkreis irgendwie regelmäßig. Keine Ahnung ob die die Zusammensetzung der Wischer geändert haben oder so.
-
Sonst halt die von bmw, mit denen hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Sind natürlich schon teuer, andererseits sind es absolut gesehen 20-30€ und man hat Ruhe. Tauscht man ja auch nicht soo oft aus
-
-
Scheibenwischer hab ich seit bestimmt 20 Jahren nur von SWF. Zumindest früher waren das auch die Erstausrüster bei BMW.
Ich bin damit seit jeher zufrieden, reinige sie beim Autowaschen immer mit dem Schwamm und hab sie jahrelang ohne schmieren etc. montiert.
-
Sonst halt die von bmw, mit denen hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Sind natürlich schon teuer, andererseits sind es absolut gesehen 20-30€ und man hat Ruhe. Tauscht man ja auch nicht soo oft aus
hier musst aufpassen.
Die Dinger haben bei BMW teils übel im Preis angezogen.
Die fürn F11 kosten jetzt fast das doppelte als vorher.
Nicht das es fürn e9x auch so ist.
-
Danke für die Info, werde auch neue Wischer bestellen. Unerträglich, dieses rubbeln beim Regen.
-
Wenn ein Wischer in eine Richtung rattert, liegt es mehr am Winkel des Wischarms zur Scheibe.
Entsprechendes Biegen von Hand schafft hier Abhilfe.
-
oder an der Scheibe selbst. Einmal richtig mechanisch säubern hilft auch. Ich benutze 2 mal im Jahr die Scheibenpolitur von Sonax.
Polir ich mit der Maschine ein und wisch danach sauber.