Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi Forum,

kann mir jemand genau sagen, von welchen Modellen die Sitze in ein E87 Facelift passen?

Ich hab hier jetzt den halben Sonntag gesucht und konnte leider nur das in Erfahrung bringen:

Vom E90 und E91 passen die Vordersitze in den E87. Stimmt das so?

Passt die Rückbank eines E81, E82 und E88 in einen E87?

Danke Euch schon einmal!

• Vom E90 und E91 passen die Vordersitze in den E87. Stimmt das so?

Mechanisch ja, elektrisch je nach Baujahr evtl. umpinnen.

Passt die Rückbank eines E81, E82 und E88 in einen E87?

Nein, nein und nein.

• meine Frage: Nach Rückrüstung von DPF off zu DPF on habe ich einen HJS DPF verbaut. Dieser war nun unglücklicherweise nach 4000km voll. Fehler: Werkstatt aufsuchen, Differenzdruck zu groß, Beladung etc. Habe gedacht HJS ist vllt schlecht, und mir einen originalen gebrauchten von Eberspächer geholt. Alle DPF Fehler sind weg, spürbar mehr Leistung. ABER: ich habe noch einen Fehler des Luftmassenmessers, bzw. 2: "Signalabweichung im leerlauf zu hoch" und "Signalabweichung zu hoch". Fehler kommt sofort nach Löschen wieder. er liefert zwar Werte, das kann ich sehen, zwischen 63 und 500 (logfahrt gemacht). ich weiss aber nicht, ob das Auto noch regeneriert mit dem Fehler, oder ob er deswegen die Regeneration verweigert. Neuer LMM ist bestellt. Also regeneriert der DPF mit diesem Fehler, oder kann der LMM Fehler dafür sorgen dass das auto nicht regeneriert? Leistung ist voll da - Motorkontrolleuchte ist aus.

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• meine Frage: Nach Rückrüstung von DPF off zu DPF on habe ich einen HJS DPF verbaut. Dieser war nun unglücklicherweise nach 4000km voll. Fehler: Werkstatt aufsuchen, Differenzdruck zu groß, Beladung etc. Habe gedacht HJS ist vllt schlecht, und mir einen originalen gebrauchten von Eberspächer geholt. Alle DPF Fehler sind weg, spürbar mehr Leistung. ABER: ich habe noch einen Fehler des Luftmassenmessers, bzw. 2: "Signalabweichung im leerlauf zu hoch" und "Signalabweichung zu hoch". Fehler kommt sofort nach Löschen wieder. er liefert zwar Werte, das kann ich sehen, zwischen 63 und 500 (logfahrt gemacht). ich weiss aber nicht, ob das Auto noch regeneriert mit dem Fehler, oder ob er deswegen die Regeneration verweigert. Neuer LMM ist bestellt. Also regeneriert der DPF mit diesem Fehler, oder kann der LMM Fehler dafür sorgen dass das auto nicht regeneriert? Leistung ist voll da - Motorkontrolleuchte ist aus.

Hast du den DPF wieder reincodiert?

• Nabend Leute,

der Winter ist schon da, welchen Winter checkup empfiehlt ihr auser Reifen natürlich, Frostschutz etc.?

Z.b das Auto von unten waxen lassen usw

Aktuell habe ich diese Reifen drauf, bräuchte Winterreifen, denke Michelin ist ne gute Wahl, oder doch Continental?

Und zoll technisch welche Felgen dürfen drauf max. ohne Eintrag?

• Und zoll technisch welche Felgen dürfen drauf max. ohne Eintrag?

Originale vom E9x ;)

So einfach ist das nicht. Wir haben aber Threads, die das erklären.

Aktuell habe ich diese Reifen drauf, bräuchte Winterreifen, denke Michelin ist ne gute Wahl, oder doch Continental?

Kannst du beides nehmen, oder du liest mal einen aktuellen Testbericht...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Batterie , Zündkerzen / Spulen Checken, Dichtungen Pflegen (Koch Chemie), Kühlerfrostschutz checken.