solang sie nicht großartig aus der Rolle fallen (Lila z.B. :P), sollte das den TÜV nicht tangieren

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
solang sie nicht großartig aus der Rolle fallen (Lila z.B. :P), sollte das den TÜV nicht tangieren
mist.. lila war schon in meine Gedankenegal dann halt schwarz.. & danke
-
merciiii
und noch ne frage.. ist das dann gleich wieder tüv-untauglich wenn ich die gegen andere tausche oder ist das in ordnung solange die nich schwarz getönt sind oder sowas
ich hab tiefschwarze LED blinker dran.
hat den TÜV n scheiss interessiert
-
Zitat
ich hab tiefschwarze LED blinker dran.
hat den TÜV n scheiss interessiert
super danke für die info!!!!
-
hauptsache die Blinker haben ein E Prüfzeichen. Aber wie schon gesagt interessiert das den tüv nen scheiss hauptsache die sind gelb. Wobei ich damals mit meinem alten mondeo sogar mal tüv bekam wo noch rote standlicht led´s verbaut waren (hatte ich vergessen zu tauschen vor dem tüv termin)
-
Suche eine Einbauanleitung für das mechanische Sonnenschutzrollo beim E92. Habe leider keine gefunden wo genau die Löcher gebohrt werden müssen.
Hat einer ne Einbauanleitung die er mir schicken kann?
Gruß
SF -
Nabend.
Ist der Preis normal?
~650€ für:
Motorölwechsel (mit eigenöl)
Zündkerzen tauschen (6)
Bremsklötze vorneIch kenn die BMW Preise noch nicht so ganz.
Bei meinem E46 hab ich bei einer Freien Werkstatt 640€ bezahlt, für:
Bremsen komplett(Scheiben+Beläge - Alles von ATE)
Zündkerzen (4)
Motorölwechsel (mit eigenem Öl)
KGEAllein das Material wird für BMW doch nur knapp 300 bis 350€ kosten. Und das ganze dauert doch keine Stunden, höchstens 2 wenn es ein Praktikant zum ersten mal macht..
Ob es sich da noch für mich lohnt, bei 110.000km und 6 Jahren, das Scheckheft zu pflegen? -
ganz normal...
-
Scheckheft lohnt sich nicht mehr. Ab 100tkm oder 6 Jahren ist spätestens Schluss mit Kulanz. Und das was du beim Verkauf weniger bekommst hast du vorher schon doppelt gespart.
-
Würd ich so pauschal nicht sagen.
Wenn der Wagen vorher Scheckheftgepflegt war, lohnt es sich schon, das weiter zu führen.
Denk da allein mal an die N47 Steuerkette... am Anfang war es nur mit gepflegtem Heft möglich, die auf Kulanz machen zu lassen, tausende haben dick zahlen dürfen. Dass BMW das nun ausgeweitet hat, ist gut, aber auf solche "Glücksfälle" sollte man sich nicht verlassen.
Bei anderen Kulanzdingen ist es schon sinnvoll. Ein Geben und Nehmen.