Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich danke Euch bzgl der Bremsanlage. Da ich keine kleinere Scheiben verbauen möchte, welche Möglichkeiten gibt es dann?

• Ich danke Euch bzgl der Bremsanlage. Da ich keine kleinere Scheiben verbauen möchte, welche Möglichkeiten gibt es dann?

performance anlage der f30 modelle

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok, Performance Bremsanlage des F30 klingt gut, ich glaube da schon mal nen Thread gelesen zu haben, muss ich mal schaun ob die ohne größere Probleme passt.
    Danke

• die bremse an sich passt an der vorderachse problemlos - aber nicht jede felge passt drüber.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Alles klar, danke Dir. Muss mich mal einlesen. Habe aktuell 17er Winterfelgen und 19er Sommerfelgen, die möchte ich schon behalten. Kommt aber wohl auch auf die einpresstiefe an, vermute ich.

• Naja ich hab nen N53 und wollt mir den PP darunterschnallen.. Möchte natürlich auch das tolle knallen haben, darum frag ich ob der einzelne PP reicht oder noch nen Ersatz msd drunter muss..

Gesendet von meinem Nokia 3310

Beim N53 würde ich auf jeden Fall den MSD Ersatz nutzen. Ganz besonders wenn man das Blubbern und knallen haben will :)
    Hier der Thread dazu:

Erfahrung mit Bastuck Msd Ersatzrohr und Performance ESD

• Habe aktuell 17er Winterfelgen und 19er Sommerfelgen, die möchte ich schon behalten. Kommt aber wohl auch auf die einpresstiefe an, vermute ich.

Die F30 Performance Bremse hat einen Durchmesser von 370mm, hier kannst die die 17er leider komplett vergessen.
    18er passen auch nicht alle.

• Gibt's ne günstigere Alternative zum CAN-Filter von Bimmer-Tuning.de?

Danke im Voraus ;)

• Ein-Kolben Schwimmsattel

sry, ich war gedanklich bei der HA auch bei der PP Bremse, die ´n 2-Kolben Festsattel hat
    und hab das quasi gemischt. türlich hat die Standard Bremse 1 Kolben Schwimmsättel,
    mit 2 Kolben je Seite "schwimmt" da ja nix.