Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Naja wie gesagt, ist dies das richtige teil für den vfl 20d nv47?
    http://m.ebay.de/itm/320648724968?nav=VI

Ja, das ist es. Aber diese Teilenummer wirst du bei BMW neu nicht mehr bekommen. Die wurde ersetzt durch die 11717810871

Keiner gibt gerne Fehler zu, aber ich fürchte, ich muss mich an dieser Stelle korrigieren. Hab da wohl die Motorvarianten durcheinander geworfen bzw die Frage nicht genau genug gelesen.
    Also, die TN aus dem Angebot und die von mir genannte sind für den N47N Motor, der kam allerdings erst 2010 in den E9x. Der Kollege fragte aber nach dem VFL Modell und das wäre folglich ein "normaler" N47. Das Ventil aus dem Angebot würde demnach nicht passen!
    Die richtige TN für das AGR-Ventil für den N47 lautet: 11717801942

Sorry

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ja. nennt sich 2 Zonen Klima und is sinn der Sache. Is aber nur beim VFL so. manche BMW haben sogar 4 Zonen Klima. da kann sich hinten auch jeder extra seine Temp einstellen (haben wir im X5 z.b.)

beim LCI wurde das zum leidwesen der meisten besitzer geändert die das vorher gut so fanden.

Zwei Zonen Klima ist mir schon klar. Bloß kenne ich von den meisten anderen Autos die ALL Taste und finde die eigentlich recht praktisch.

Den Sinn meiner REST taste habe ich immernoch net begriffen... ?(

• wenn du bei warmen motor im kalten winter die karre ausmachst und dann REST drückst springt ne elektrische zusatzwasserpumpe und die Lüftung an und der koffer wird weiterhin beheizt damit du innen beim warten (auf was auch immer) nicht erfrierst... 8)

zumindest solange wie das kühlwasser noch heiß genug ist!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zwei Zonen Klima ist mir schon klar. Bloß kenne ich von den meisten anderen Autos die ALL Taste und finde die eigentlich recht praktisch.

Ist wohl so ein kleines Monk-Syndrom, dass die Temperatur bei beiden immer gleich sein muss :D

Den Sinn meiner REST taste habe ich immernoch net begriffen... ?(

Beispiel: Du gehst kurz einkaufen, aktivierst die Restwärmefunktion. Auto nutzt die Restwärme vom Motor und bläst warme Luft in den Innenraum. Du kommst vom einkaufen zurück und steigst in ein wohl temperiertes Auto ein.
    Voila, ein Hoch auf die Restwärmetaste :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Beispiel: Du gehst kurz einkaufen, aktivierst die Restwärmefunktion. Auto nutzt die Restwärme vom Motor und bläst warme Luft in den Innenraum. Du kommst vom einkaufen zurück und steigst in ein wohl temperiertes Auto ein.
    Voila, ein Hoch auf die Restwärmetaste

Restwärmetaste FTW! Die All-Taste könnt ihr behalten :D

• So ist es. Die Temperatur auf beiden Seiten gleich einzustellen sollte ein halbwegs gebildeter Affe noch gerade so hinbekommen, wenn man das braucht. Restwärme wäre ein Feature was ich zur Zeit täglich benutzen würde, wenn ich es hätte. ;(

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• durchaus normal

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• meine am 320d sind jetzt 32000km alt und noch mindestens 50% gut. und ich fahr eher sportlich als ruhig.

60000tkm sind daher ok denke ich.zumal n 330d bissl schwerer ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy