Also muss die komplette verkleidung due um die gitter ist ab?
Was heißt komplette Verkleidung? Nur die Interieurleiste, an der das Gitter hängt.
Und ich brauche ein neues lüftungsgitter?
Wenn kaputt, dann ja
Also muss die komplette verkleidung due um die gitter ist ab?
Was heißt komplette Verkleidung? Nur die Interieurleiste, an der das Gitter hängt.
Und ich brauche ein neues lüftungsgitter?
Wenn kaputt, dann ja
ZitatWas heißt komplette Verkleidung? Nur die Interieurleiste, an der das Gitter hängt.
Wenn kaputt, dann ja
Das gitter ist heile. Nur dieses kleine teil wo man anfässt zum verstellen ist kaputt.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Dann isses kaputt.
Neues Lüftugsteil kaufen
Ebay oder BMW
Das mit den Halterungen hat sich erledigt. Ich Dussel hab natürlich nicht bedacht das das metallene Teil wieder rein muss und dann kann man die andere Leiste auch einclipsen
Eines ist jetzt schon bezogen und drinnen
Tag
Mein Kumpel will bei nem e92 330i die Chromleisten ausbauen.
Im Forum hab ich grade gesucht.
Die einen meinen es geht aber nur bei BMW direkt. Die anderen meinen es geht nicht wegen dem "Coupe-Fenster" hinten.
kann jeder, der keine zwei linken hände hat.
Also ist das Fenster nicht mit der Chromline verbunden ?
nein, mit viel kraft vorsichtig ziehen - cm für cm.
den unteren teil anschließend richtung vordertür schieben.
an den türen vorsichtig heraushebeln.
Also ist das Fenster nicht mit der Chromline verbunden ?
Nein. Sind im Wesentlichen 3 Teile, die man auch ohne Probleme entfernen kann.
1. Das am hinteren Fenster. Dazu die Tür öffnen. und die Leiste in Fahrtrichtung schieben. Die ist sehr einfach zu entfernen. Am besten mit der anfangen, weil die "große" Leiste in der am hinteren Fenster einhakt.
2. Die große Leiste einfach, wie approximate schon gesagt hat, cm für cm nach außen ziehen. Dabei drauf achten, dass die Leiste nicht punktuell zu weit abgezogen wird, sondern eben immer nur Stück für Stück. Kann etwas streng gehen.
3. Die Leiste an den Türen ist am ekligsten zu entfernen. Dazu muss der Außenspiegel ab. Dazu zuerst das Spiegeldreieck im Innenraum entfernen. Dann 3 Torxschrauben lösen und dann ist der Spiegel auch schon ab. Die Leiste ist von oben einfach eingesteckt. Am besten den Bereich vor der Leiste etwas abkleben, dass nix verkratzt wird und dann mit ner Kreditkarte Stück für Stück nach oben heben. Das wars dann.
Hat man eine Seite mal gemacht fällt die zweite Seite recht Leicht, weil man weiß wies läuft. Bei der Großen Leiste nochmal der Tipp, ganz vorsichtig daran zu ziehen. Bei mir ist ein Klipp abgebrochen, und dann kann man erst mal zum Freundlichen rennen.
Insgesamt kann man das ganze sehr gut selber machen und viel Geld sparen.
Habe das Radio Business mit dem Alpine Nachrüstkit aufgewertet. Klanglich gefällt es mir soweit ganz gut, bis auf den Bass!
Was lohnt mehr... die originalen BMW Hifi Subs oder z.B. http://www.kochaudio.de/shop/p…_200_645&products_id=5067 Habe im Moment garkeine Subs verbaut..
Und kann ich die dann problemlos einbauen oder brauch ich noch iwelche Halterungen/Gehäuse?
Danke!