Zur Zeit springt mein Auto morgens immer schlechter an. Heute Morgen ging sogar das Display vom Navi aus. Ich werde sie noch mal ans Ladegerät hängen. Wie ist das mit dem Codieren von net neuen Batterie ? Wenn ich mir ne neue Batterie kaufe, muss da etwas von BMW kodiert werden ?
Als bei unserem 1er die Batterie vom ADAC getauscht wurde, wurde nix kodiert.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
da du ein navisystem hast, ist auch ein ibs verbaut.
also muss der wechsel grundsätzlich registriert werden.
wenn ein anderer typ bzw. kapazität verbaut wird, dann muss zuvor zusätzlich der fahrzeugauftrag angepasst werden! -
Neue Batterie muss man registrieren.
Gesendet von meinem klte mit Tapatalk 2
-
Da du ein Navi verbaut hast, hast du auch einen Intelligenten Batteriesensor (IBS), somit musst du den Batteriewechsel deinem Fahrzeug mitteilen.
Aber ich würde damit zu einem Codierer gehen und nicht zu BMW
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ -
Danke für die schnelle Info.
-
Gibt es eine Übersicht mit Bildern /Namen und Teilenummern der verschiedenen Interieurleisten von den E9x Modellen ?
-
-
Hallo,
Teilenummern findest z.B. -hier-
Musst halt noch das passende Fahrzeug auswählen, wegen Teilenummern.Bilder sind im Prospekt vom E9x vorhanden.
Der Online-ETK sowie auch der Leebmann und salesafter usw. sind mir bekannt. Die Grafiken im ETK zeigen aber nicht wie es im Fahrzeug wirkt. Auch die Katalogfotos (die die ich mal gesehen habe) sind meist zu klein um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.
Und blind bestellen/kaufen bei den Preisen die für Neuteile aufgerufen werden ist nicht mein Fall. Wäre evtl. was für einen Sammelthread, jeder postet in einen eigens dafür eingerichteten Thread Fotos seines Interieurs, den Namen der Leisten + Teilenummer und den Preis der zu der Zeit aufgerufen wurde (ETK-Preisanpassungen werden dann auch sichtbar). -
Der Online-ETK sowie auch der Leebmann und salesafter usw. sind mir bekannt. Die Grafiken im ETK zeigen aber nicht wie es im Fahrzeug wirkt. Auch die Katalogfotos (die die ich mal gesehen habe) sind meist zu klein um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.
Und blind bestellen/kaufen bei den Preisen die für Neuteile aufgerufen werden ist nicht mein Fall. Wäre evtl. was für einen Sammelthread, jeder postet in einen eigens dafür eingerichteten Thread Fotos seines Interieurs, den Namen der Leisten + Teilenummer und den Preis der zu der Zeit aufgerufen wurde (ETK-Preisanpassungen werden dann auch sichtbar).Könntest dir auch die Teile Nummern raus suchen und in Google werfen, da solltest auch zu Bildern kommen.
Sammelthread klingt nicht schlecht, wär ich dafür! -
Wäre evtl. was für einen Sammelthread, jeder postet in einen eigens dafür eingerichteten Thread Fotos seines Interieurs, den Namen der Leisten + Teilenummer
Wenn 5 Leute mit ihrem Eierphone die gleichen Leisten Fotografieren bekommste 5 unterschiedliche Farbtöne im Bild angezeigt.
Ob dir das dann weiter hilft...
Und warum sollte ich dir Teilenummern und Preis raus suchen von Leisten die schon ab Werk drin warenSchau dir lieber ein paar Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ausstattung beim Gebrauchtwagenhändler an, dann sind nicht die anderen schuld wenn du dir falsche Vorstellungen machst