Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kann mir wer das Wechselintervall von Zündkerzen beim 325i N53 BJ 2008 sagen?

Intervall liegt glaube bei 80.000. Guck im BC nach, wann die fällig sind

Sind das die richtigen 12120038349

Ja

Sollte man Zündspulen mit wechseln oder diese nur bei Bedarf?

Wenn nicht kaputt, brauchst nicht wechseln

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Da steht zum Beispiel:
    Bei jedem 2. Motorölwechsel
    Zündkerzen erneuern
    Ansauggeräuschdämpfer erneuern
    Kraftstofffilter

Tut mir leid, aber ich finde nichts dergleichen... Bin ich echt zu blöd das zu finden oder steht das tatsächlich nicht überall drinne oO ?!

• ja, wurde in den neuen serviceheften eingespart!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Okay, wie auch immer... Ich habe es jetzt verstanden und das ist die Hauptsache :)

Danke euch für die Hilfe!

Aber mal noch eine (vielleicht etwas blöde) Frage, ist mir aber wichtig. Ich habe bereits in meinem Vorstellungsthread und auch einige Seiten vorher hier über Felgen mit unrundem Lauf gefragt. Da mein Gewissen es nicht zugelassen hätte, meine Sommer-Alu´s in einem mehr oder weniger "defektem" Zustand zu verkaufen wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Kurz nochmal: Als die Felgen mit neuen Reifen bezogen wurde hat man mir mitgeteilt, dass die Felgen unrund laufen und an der Grenze zum Wuchten sind... Da ich die Felgen weder "defekt" verkaufen noch wegschmeissen wollte, habe ich meinem Schwager eine Felge zum Nachmessen mitgegeben (arbeitet in einem Autohaus). Ergebnis: Er musste insgesamt um 35gr (20gr innen; 15gr außen) korrigieren, laut ihm läuft die Felge jetzt absolut normal, rund und gut... Machen 35gr wirklich so einen derart krassen Unterschied aus und kann sich der Reifen- :) so krass irren?