Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Könnte man die Büchse für den Zigarettenanzünder einfach in die Ablagefach einbauen. Würde reich ein Loch zu bohren? Oder ist der Ablagefacheisnatz so dünn, dass dieser die Büchse nicht aufnehmen kann? Also einen Ascher brauche ich nicht, nur
    die Büchse hätte ich, da ich wirklich sehr selten benötige. Gibt es irgendwelche Ideen hierzu bzw. Erfahrungen?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • hm also drunter ist eigentlich kaum platz, deswegen ragt der originale zigarettenanzünder auch soweit raus, du kannst es wenn überhaupt nur so anbringen das der zigarettenanzünder zu dir schaut, nach unten gehts nicht, und da würd ich gleich so nachrüstlösung bevorzugen, die kann man verschrauben ... sowas aber ohne kappe, hinten sieht man das gewinde


    [Blockierte Grafik: http://www.akku-laden24.de/Upload/Zig_Dose_sm.jpg]


    oder du bastelst dir direkt nen usb anschluss dort ein...

  • Passt in das serienmäßige Brillenfach nicht rein, der Ascher vorne hat hier extra einen erhöhten Sockel.


    Kauf dir doch einfach den Anzündereinsatz und betreib ihn an der Steckdose in der Mittelarmlehne...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Passt in das serienmäßige Brillenfach nicht rein, der Ascher vorne hat hier extra einen erhöhten Sockel.


    Kauf dir doch einfach den Anzündereinsatz und betreib ihn an der Steckdose in der Mittelarmlehne...



    Das war eigentlich meien Idee und habe deswegen den Einsatz gekafut.


    Es funktioniert aber nirgendswo. Weder in der Mittelkonsole noch unter dem Handschuhfach und noch hinten. Oder du meinst einen universellen, was dann für normale 12V Büchsen gedacht ist?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Oder du meinst einen universellen, was dann für normale 12V Büchsen gedacht ist?


    Ich dachte der von BMW geht in jeder 12V Steckdose... Die beim Raucherpaket lässt sich ja auch als Steckdose verwenden...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also wie gesagt passen tut es aber funktionieren nicht. Mit dem Wissen, dass es ein Standard ist, habe ich den Einsatz bedenkenlos gekauft, aber...
    Zurücknehmen wollte BMW nun es auch nicht, da ein Elektroteil...
    Die Büchse kostet ca. 25 Euro, finde ich etwas teuer für so einen Teil. Aber würde dann vlt in Handschuhfach oder so unterbringen, wenn ich es günstig bekommen werden.
    Oder wie farewell gepostet hat, eine alternative Büchse.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo, muss das Kühlwasser auch mal gewechselt werden? Ein Arbeitskollege meinte, wenn man es nicht wechselt kann es bis zu einem Motorschaden führen. Stimmt das?

  • Hallo, muss das Kühlwasser auch mal gewechselt werden? Ein Arbeitskollege meinte, wenn man es nicht wechselt kann es bis zu einem Motorschaden führen. Stimmt das?

  • Es gibt mehrere Gründe, das Kühlmittel komplett auszutauschen: Durch unsachgemäßes Nachfüllen ist zu viel Wasser und zu wenig Frostschutz enthalten; versehentlich sind verschiedene Frostschutzmittel in den Kühlkreislauf gelangt; nachdem der Frostschutz bereits einige (zwei bis vier Jahre) alt ist, empfehlen viele Hersteller einen vollständigen Wechsel.

  • moinsen jungens und mädels, hab da ne frage: bin gestern nen 330d probegefahren, der hatte ein ausrufezeichen zwischen dem allg. km stand und den tageskm, was kann das bedeuten bzw wie kann man das auslesen? (wagen ist von 7.2006 und hat kein navi!)