Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ich glaub er meint eher des navi das statt der linken lüftung verbaut ist, genau an der stelle wo auch das datendisplay hin kann...

hab ich damals auch einen gebrauchten gesehen vor nem halben 3/4 jahr

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• sieht man doch auf meinem bild ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• das haste doch später eingefügt :D

hat sich wohl mit seinem beitrag überschnitten :P

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 8)

aber zum thema. is ja echt krass was so alles verbaut wurde. hab sowas noch nie gesehen bei nem bmw 8|

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• streber :D

mit bild sogar... :)

hab mir damals auch so einen angeschaut als e92 aber wollte dann doch ein vernünftiges navi

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Heute Nacht ging bei meinem 318i Lci die gelbe Motorkontrolleuchte an. Beim :) gerade den FS auslesen lassen. Ein Fehler war hinterlegt . Unstimmigkeit zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle.

Laut den Meister, liegt der fehler bei der Steuerkette. Wenn ich Pech habe, muß alles neu gemacht werden Ca. 2000,- € :cursing:

Jetzt werden gerade die Steuerzeiten überprüft. Dann kann der :) mehr sagen.

Jetzt zur meiner Frage.

Kann das sein, das bei einen 5 Jahren alten Auto ( 52.000 km ), die Steuerkette hinüber ist ?

Gruß
    Stefan

• ja weil BMW damit bekannterweise probleme hat. tritt auch gern beim 1er BMW auf und verursacht n motorschaden.

stichwört gelängte steuerkette, gibt das mal in die forensuche ein....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das hatte ich auch mal. Was du beschreibst ist aber der absolute worst case. Hatte ich mir damals auch schon anhören dürfen. Ich habe damals den Fehler gelöscht und seit dem ist Ruhe. Sonst wäre mein nächster Schritt gewesen, den Nockenwellensensor zu wechseln. Kommt erheblich günstiger

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur