Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Steht da wohl nicht drauf
    Danke dir trotzdem CabRyder
    Ich es klappt mit der Rückgabe

Bernie

• Gegen Nachbauten ist ja prinzipiell auch nichts einzuwenden, nur sollte schon ein Gutachten verfügbar sein. Wenn du wenigstens den Hersteller rausfindest, kann man schauen, obs ein Gutachten und die Freigabe für den E90 gibt. Ohne Gutachten würd ich keine Felgen fahren. Wer weiß wo die herkommen und ob sie nicht bei der ersten Bodenwelle auseinanderbröseln...
    Sollte der Verkäufer sie als Originale Verkauft haben, ist das schlichtweg Betrug

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wie gesagt versuche ich sie zurück zugeben der Verkäufer hatte sie auf seinem E46 und da waren sie drauf.Der hatte selber keine richtige Ahnung.Felgen ohne Gutachten sind nicht mein Fall.
    Würde ich die Felgen denn ohne Gutachten per Einzelabnahme eingetragen bekommen.Das möchte ich unter allen Umständen vermeiden weil es bestimmt nicht einfach und sehr warscheinlich teuer wird

Bernie

• Wie gesagt versuche ich sie zurück zugeben der Verkäufer hatte sie auf seinem E46 und da waren sie drauf.Der hatte selber keine richtige Ahnung.Felgen ohne Gutachten sind nicht mein Fall.
    Bernie

Wird das beste sein, sie schnell wieder loszuwerden. Und für das nächste mal: Vorher paar Infos über die Felgen einholen, dann bist du auf der sicheren Seite und ersparst dir das Gerenne ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• wenn wir grad bei Felgen sind.. beim Z4 gibbet ja die Styling M326 in 8x19 ET 29 und 9x19 ET 40.
    Passen die ohne Arbeiten aufn E91 VFL mit S226A sportlicher Fahrwerksabstimmung? Gibt es bei denen auch Nachbauten oder "nur" original? mir kommen irgendwelche plagiatsfelgen ned aufs auto und will ggf. sicher sein die "echten" zu kaufen.

Danke und Gruß
    Steffen

• wenn wir grad bei Felgen sind.. beim Z4 gibbet ja die Styling M326 in 8x19 ET 29 und 9x19 ET 40.
    Passen die ohne Arbeiten aufn E91 VFL mit S226A sportlicher Fahrwerksabstimmung? Gibt es bei denen auch Nachbauten oder "nur" original? mir kommen irgendwelche plagiatsfelgen ned aufs auto und will ggf. sicher sein die "echten" zu kaufen.

Danke und Gruß
    Steffen

Sollten passen. Hinten müsten wohl noch Distanzen rein, damit es gut ausschaut. Und streng genommen auch ne Einzelabnahme beim TÜV

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Sollten passen. Hinten müsten wohl noch Distanzen rein, damit es gut ausschaut. Und streng genommen auch ne Einzelabnahme beim TÜV

danke, dann bleibt nur noch die frage obs von denen au nachbauten gibt..
    einzelabnahme is kein thema.. da ich viel fahr, lass ich das dann eintragen.. mein tüv-mensch is da recht cool...
    hatte vor paar jahren nen seat leon 1m.. fahr mit 35er federn und 8x18 zum eintragen hin.. sein kommentar " also ein zoll größer und breiter würd aber besser aussehen" :)

• Nicht nur "streng genommen" ^^ Die müssen eingetragen werden, und dabei musst du auf die Traglasten achten, sowohl bei den Felgen, als auch bei den Reifen, da könnte es bereits zu Problemen kommen. Die Originalgrößen der Felgen siehst du im Felgenkatalog. Passen tuen sie.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• danke, dann bleibt nur noch die frage obs von denen au nachbauten gibt..

Merkt man ja dann am Preis :D
    Originale haben folgende Abmesungen (ich gehe einfach mal von 19 Zoll aus):
    8x19 ET 29
    9x19 ET 40

Solltest du welche in anderen Dimensionen finden, sinds Fälschungen ;)

- George Best -

Gruß
    Arthur