Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Blende runter, die vier Schrauben lösen und die Kabel abstecken...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi!
    Ich muss mir für meine Zp1 Felgen neue Reifen kaufen.
    225/40 R18 92 Runflat sollen es rundum sein.

Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Reifen mit diesen Daten zur Auswahl:

• Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2
    • Bridgestone POTENZA RE 050 ASYMMETRIC

Ich tendiere zum Goodyear aber das Problem ist dieser hat die MO Kennzeichnung, also Mercedes Erstausrüstung.

Macht das etwas aus? Ich mein es steht dabei, dass man sie auch auf andere Fahrzeuge rauf tun kann aber was sagt ihr?
    Thx!

• approximate

Ist die Blende einfach geknipst?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Ich glaube für Runflat brauchst du andere Felgen

• Ist die Blende einfach geknipst?

nicht richtig, pack sie unten an der nicht sichtbaren fläche und zieh sie nach oben weg...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Seit wann sind denn reifen markengebunden? Solange größe, abrollumfang und lastindex passen ist es doch wurscht ob sie auf nem bmw, nem benz oder nem trabbi gefahren werden.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Jeder hersteller hat so seine Erstausrüstervorlieben.

BMW kennzeichnet "seine" Reifen glaub ich mit nem Stern.
    Mercedes eben mit dem "MO"

Bin mir sicher, dass es den Reifen auch mit BMW-Kennzeichnung und ganz ohne Kennzeichnung gibt.

• Ne gibts nicht, in den Maßen nur mit Mercedes Erstausrüstung. Hat mir auch der Reifenhändler gesagt.
    Er meint aber es ist egal ob man sie auf nen Bmw gibt.