Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was bedeutet vuh ?

Die Felgen sind vom 5er und keine OEM.

Im Gutachten der Felgen steht diese Kombination für den E9x auch nicht drin. Ich dachte immer, wenn es trotzdem irgendwie passt und nicht schleift könnte man es eintragen lassen.

Grüße

• An und für sich lassen sich die Felgen schon auf dem e9x normalerweise eintragen wenn nix schleift. Kein OEM heißt du brauchst ne ABE wo dein fahrzeug aufgeführt ist. Hast du keine ABE, brauchst du mindestens ein Traglastgutachten! Verändert aber nix daran, dass der Abrollumfang nicht passt und somit die Reifen nicht für den e9x freigegeben sind! Da wäre dann noch eine Tachoanpassung vermutlich notwendig! Frag doch mal direkt bei deinem Tüv'ler nach, was du tun müsstest um die eingetragen zu bekommen!

• Wieviel darf/soll eine Pulverbeschichtung Kosten? :)

• kommt drauf an was du beschichten willst :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 19er Styling 95 in Planung evtl.
    Pro Felge 60-100? schätz ich

• An und für sich lassen sich die Felgen schon auf dem e9x normalerweise eintragen wenn nix schleift. Kein OEM heißt du brauchst ne ABE wo dein fahrzeug aufgeführt ist. Hast du keine ABE, brauchst du mindestens ein Traglastgutachten! Verändert aber nix daran, dass der Abrollumfang nicht passt und somit die Reifen nicht für den e9x freigegeben sind! Da wäre dann noch eine Tachoanpassung vermutlich notwendig! Frag doch mal direkt bei deinem Tüv'ler nach, was du tun müsstest um die eingetragen zu bekommen!

Okay, da Dunlops montiert sind müssen die sowieso runter geworfen werden (BJ 2009) und neue und gute Reifen aufgezogen werden. Somit sollten die Reifen nicht das Problem sein. Es handelt sich um G Power Felgen für einen E39. Die ET ist aber nicht für den E90 laut dem Gutachten vorgesehen.

Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach 19er, aber jetzt wurden mit diese 20er zu einem guten Preis angeboten.

Weiß sonst jemand noch etwas? Danke schonmal für eure Hilfe !

_________

19er Styling 95 in Planung evtl.
    Pro Felge 60-100? schätz ich

Hey, ich habe mal meine Rechnung für dich hervorgenommen. Ich habe für einen Satz 19er in Schwarz Matt 299 Euro bezahlt und zur Zeit läuft bei der Firma sogar ein Angebot für 219 Euro für einen Satz zwischen 16 und 19 Zoll.

Kann es dir gerne per PN senden, wenn du möchtest.

Grüße

• Also bei mir stand auch nur der 525d drin im gutachten. Wurde dann eben ne Einzelabnahme mit allem drum und dran. Wenn nix schleift, dann könnte da schon gehen! Wird hall komplett untersucht und ob das Gutachten auch für deine Felgen sind mit Typennummer usw.... Verschränktes einfedern incl. Wenn das alles passt, könnte es schon hinhauen. Weíß nur noch wie es mit der ET40 aussieht. Ob die dir dann nicht zu weit drin stehen..... Klär das Ganze wirklich am Besten vorher ab und fahr mit deinem Gutachten mal zum Tüv und frag, wie es aussieht!

• Hi Leute möchte mir die "Leiste" unter dem Kennzeichen selbst gestalten lassen. Aktuell steht drauf "KÜN XX 123". Habt ihr da tipps wo ich das kaufen kann und ob ich da auf maße achten soll? danke

• Was meinst du für eine Leiste unter dem kennzeichen ?(
    Das was du schreibst is doch dein Kennzeichen, also das Schild, selbst?! Das wirste nich so einfach umgestalten können :D