Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Guten morgen.

Ich fahre einen E93 LCI 330D. Ansich ja schonmal toll, ich habe aber folgendes "Problem":

Da ich von meinem alten Coupe (Benziner) sehr verwöhnt war was den Sound angeht, wollte ich mal fragen was machbar ist. Also keinen Billig-Auspuff drunter und Wunder erwarten, sondern was anderes. Ich hab leider kaum Sachverstand, aber das Problem bereitet doch ein Teil zwischen Motor und Auspuff, irgendein Kat oder so (?)

Kann man da ein Teil des Systems austauschen (Kat, Downpipe (nein ich kenne die Funktion der Teile nicht, nur vom lesen die Namen)) ohne eine ganze Anlage drunter bauen zu müssen? Klar sind die nich tmehr AU-tauglich, müsste man dann halt vorher auswechseln.

Oder ist das ein so schlimmes Vergehen, das dafür nach aktueller Regelung noch ein Punkt auf mich zukommt, sollte die Rennleitung mir was wollen?

Tia ;)

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
    Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“ Stromberg

• Ein Diesel bleibt immer ein Diesel ;)
    Sound bringt eine downpipe (das Verbindungsrohr zwischen Turbo und Auspuff) in Verbindung mit einen Mittelschalldämpferersatz und einen neuen Endschalldämpfer.
    Legal ist das nicht. Durch den Wegfall vom Partikelfilter und Kat ist es natürlich auch Steuerhinterziehung, da du für deine schlechteren Abgaswerte eig. mehr zahlen müsstest. Eintragbar ist so eine Rückrüstung auch nicht.

Sent from my Nokia 3210

• Oder ist das ein so schlimmes Vergehen, das dafür nach aktueller Regelung noch ein Punkt auf mich zukommt, sollte die Rennleitung mir was wollen?

Guten Morgen erstmal ;)
    Möglich ist alles - siehe Youtube Videos...,
    Allerdings bewegst du dich wie du schon klar erkannt hast ohne AU/BE.

Das ganze wäre Steuerhinterziehung ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eines der bekanntesten Videos.

• Zitat

Kann mir jemand sagen was für Felgen das sind?

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…89819-223-1802?ref=search

Lass dir das Gutachten vorher schicken und klär das mit dem TÜV ab. Sind leider einige gefälschte Gutachten unterwegs.

Sent from my Nokia 3210

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ... ich habe aber folgendes "Problem":

Da ich von meinem alten Coupe (Benziner) sehr verwöhnt war was den Sound angeht, wollte ich mal fragen was machbar ist. Also keinen Billig-Auspuff drunter und Wunder erwarten, sondern was anderes. Ich hab leider kaum Sachverstand, aber das Problem bereitet doch ein Teil zwischen Motor und Auspuff, irgendein Kat oder so (?)

Vergiss es einfach. Dein Problem sitzt nicht im Auspuff, sondern im Brennraum
    und nennt sich Verbrennungsverfahren. Ein Selbstzünder nagelt, Punkt.
    Außerdem bist du doch vermutlich keine 15 mehr. Da verbietet sich der Ausbau
    von Kat/DPF doch von selbst - finde ich jedenfalls. Es bringt ohnehin nichts, es
    wird zwar lauter, klingt aber dann noch viel besch...ener. Von dem Gestank
    gar nicht erst zu reden. Im einem Cabrio und dann beim rückwärts fahren -
    da wird dir schlecht werden, besonders wenn der Wind ungünstig steht.

:coffee:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bei mir ist vor 2 Monaten das Standlicht(Xenonscheinwerfer) ausgefallen, ging dann aber irgendwie nach 2 Wochen wieder, ohne das ich etwas gewechselt habe. Jetzt ist es schon wieder ausgefallen; nervt! Ist da irgendwie die Fassung lose oder kennt ihr das Problem?

• Fehlerspeicher spricht was?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY