Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was soll dir das Aukuppeln für die 2 Meter bringen?
    Halte ich für totalen Quatsch...


    Solange du das jedoch nicht an jedem popligen Hügel machst sehen ich da keine Risiken für Getriebe etc.

  • Bringen tuts relativ wenig, hab mir das halt nur so angewöhnt bei diesem Hügel (weil ich dort täglich fahre).


    Grundsätzlich gehts nur darum ob das Schalten während der Fahrt irgendwelche Auswirkungen haben KÖNNTE.

  • Hätt da auch noch mal ne kurze Frage.


    Habe gestern den Tacho High als Vorbereitung für meine Tempomat-Nachrüstung eingebaut, soweit alles TOP. :thumbup:


    Meine Erwartungshaltung war allerdings, dass sich der "rote Bereich" des Drehzahlmessers beim High Kombi in Abhängigkeit der Wassertemperatur bewegt, tut er aber nicht. Bin ich hier auf dem Holzweg? ?(

  • Tut er nicht...macht er nur beim e60...beim e90 ist dort gar kein motor verbaut der diesen bereich bewegen konnte...(zumindest bei den geschatzten 30 high tachos wo ich die beleuchtung umgebaut habe)...
    Auf der platune ist er zwar vorgesehen und konnte man vl sogar nachrusten ist nur die frage ob man den auch gangig bekommt durch codieren...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bin ich hier auf dem Holzweg?


    absolut, gibts nur beim m3 kombi.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY