Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ist die ganz normale ATE SL6 Bremsflüssigkeit.
    Kannst problemlos verwenden.
    Ist eine Standard Bremsflüssigkeit würde ich sagen.

• Gibt es einfach nicht mehr, taucht auch in der Bedienungsanleitung nicht mehr auf. Es gibt nur noch zwei vollwertige Schlüssel und das war es. Der "einfache" Bart ist ja trotzdem noch in jedem einzelnen Schlüssel.

Gut zu wissen, dachte schon bei mir fehlt dieser Adapter ;)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Kennt jemand den BMW-Händler Riller-Schnauck in Berlin bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Im Netz finden sich viele durchwachsene "Bewertungen" positiv, so wie auch negativ. Ist er empfehlenswert?

Ich durfte mich beklauen lassen und Reparaturen bzw Instandsetzungen wurden erst nach Beschwerden in Schriftform ordentlich beseitigt.
    Dabei waren Lackarbeiten, Mechanik und Reinigungstätigkeiten.
    Motivation ist auch bei diesem BMW Händler nicht unbedingt die oberste Priorität beim Umgang mit Kunden.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Inwiefern beklauen lassen? Ich spiele evtl. mit dem Gedanken ein Auto dort zu kaufen. Von daher hätte ich jetzt das Thema Reparaturen anderweitig gedeckt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Inwiefern beklauen lassen? Ich spiele evtl. mit dem Gedanken ein Auto dort zu kaufen. Von daher hätte ich jetzt das Thema Reparaturen anderweitig gedeckt.

PM

ich fühl mich da wohl. ich kenne den service chef persönlich und den filialleiter sowie einige angestellter dort.

haben dort unseren X5 und den E91 gekauft.

kommt halt auch immer drauf an wie man sich den leuten dort gegenüber verhält 8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn Wertgegenstände und Geld aus dem Auto geklaut werden, während ein Fahrzeug in den vereinbarten Zustand gebracht werden soll, hat das wenig mit Auftritt des Kunden zu tun oder ich verstehe irgendwas falsch...

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Das spielt natürlich auch eine Rolle Shadow530, das stimmt.
    Es ist sehr schwer...am besten ich mache mir selbst ein Bild.

• Hallo Leute,

kurze Frage: kennt ihr ein gutes externes navi welches ich nicht nur in Österreich sondern auch in Kroatien und Serbien benutzen kann?

Soll aber wirklich ein gutes Navi sein und die Strecken auch kennen.

• Habe ein Angebot für das Original BMW Hifi System Alpine für 279,-€ + 7,50€ Versand erhalten. Zuschlagen? Sollte man die beigelegeten "billigen" Quetschverbinder mit höherwertigen Lötverbinder tauschen?

Für Neuware ist der Preis super. Zuschlagen... Ich habe die Kabel richtig verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Bedenke jedoch, dass gerade auf der Fahrerseite mit dem Lötkolben nicht sehr viel Platz ist.
    Bei den Quetschverbinder ist nicht der Verbinder selber das Problem, sondern dass die Leute oftmals keine professionelle Quetschzange haben, damit der Verbinder richtig fest hält....

Direkt Löten oder Lötverbinder sind aber die bessere Variante.