Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo zusammen, folgende Situation.

Ich habe einen Gebrauchtwagen gefunden, der mir zusagt und für den ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbart habe.

Um mir das Auto quasi nicht vor der Nase wegkaufen zu lassen bis zum Termin, bekam ich das Angebot, dass ich quasi das Auto "kaufen" könnte und falls mir etwas nicht zusagen würde am Tag der Probefahrt, würde der Verkäufer den Vertrag zerreißen.

Diese Aussage bekam ich vom Verkäufer per Telefon.

Der BMW-Vertragshändler ist ca. 300km von mir entfernt ist.

Im Vertrag, den ich per Mail zugeschickt bekam, steht allerdings nichts darüber. Auch aus den AGB's ist es nicht eindeutig herauszulesen.

Ist es (bei BMW) grundsätzlich so, dass ein 14-tägiges Rücktrittsrecht besteht?

Ich habe gelesen, dass wenn ein Vertrag über das Internet/per Telefon etc. abgeschlossen wird, das 14-tägige Rücktrittsrecht greift.

Wisst ihr darüber genaueres?

• Ja das CCC war verfügbar. Können tauschen wenn de en CIC hast. ;)

habe ein CIC-Set rumliegen mit neuem Adapter von Bimmer-tuning und Kabeln ... wenn das CCC ohne Softwäreänderung bei mir passt und die Zuzahlung passt, why not ;) ...

• Das hat dir ein BMW Mitarbeiter gesagt? Sowas würde ich nie machen, auch wenn man den Vertrag "einfach" nichtig machen könnte.
    Ich kenne es so, das der Händler das Auto einfach für dich "auf seite stellt". So haben es alle bei mir gemacht, wenn ich eine Woche vor besuch angerufen habe.

• Das hat dir ein BMW Mitarbeiter gesagt? Sowas würde ich nie machen, auch wenn man den Vertrag "einfach" nichtig machen könnte.
    Ich kenne es so, das der Händler das Auto einfach für dich "auf seite stellt". So haben es alle bei mir gemacht, wenn ich eine Woche vor besuch angerufen habe.

Das ist halt schon der zweite BMW-Vertragshändler der mir das anbietet, da die Distanz einfach größer ist zu manchen Händlern.

• Das ist halt schon der zweite BMW-Vertragshändler der mir das anbietet, da die Distanz einfach größer ist zu manchen Händlern.

Ok, nun gut :|

Das man den Vertrag über das Telefon ausfüllt und später nur noch Unterschreiben muss, hab ich schon oft gehört und selbst schon gemacht - Aber einen komplette Vertrag über das Telefon abzuschließen ist mir neu - Zumindest bei einem so hohen wert.

• Unterm Strich hast du aber mit den 14 Tagen recht, da es sich hier um ein fernabsatzgeschäft handelt. Nichts desto trotz ist das schon ne leicht seltsame mache der Händler.

Sent from my Nokia 3210

• Hi,

ich werde mit bei Matthes das lackierte M-paket kaufen.Die Transportkosten iHv 169 EUR sind mir allerdings zu hoch und würde es gerne selbst abholen. Nun die Frage: Passt das komplette Paket (Front-, Seiten, und Heck plus Anbauteile) überhaupt in den E90?

Danke! ;)

• passt nicht rein ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi,

ich werde mit bei Matthes das lackierte M-paket kaufen.Die Transportkosten iHv 169 EUR sind mir allerdings zu hoch und würde es gerne selbst abholen. Nun die Frage: Passt das komplette Paket (Front-, Seiten, und Heck plus Anbauteile) überhaupt in den E90?

Danke! ;)

Habs zwar noch nie gemacht, kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das in die Limosine passt...
    Je nachdem wie weit die Fahrt ist evtl nen Bulli oder Anhänger mieten. Die werden inzwischen stundenweise für relativ schmales Geld vermietet

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur