Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich habe mich mit Felgen und Spurverbreiterung noch nicht zu 100% befasst. Wer kann mir eine Auskunft zu den Spurplatten und der passenden ET an meinem Auto geben? Bmw selbst oder machen das nur Reifenverkäufer und Werkstätten? Wie besagt, bewege mich da auf Neuland. (Bei meinem vorherigen Auto, kam das nicht in frage...)

Es handelt sich um die Bmw x3 Felgen style 206

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Um auf Originalmaße zu kommen:

VA 12mm (46-34)
    HA 14mm (51-37)

Hatten wir doch schon geklärt...

Die etwas breitere Felge an der HA sollte nix ausmachen

EDIT

WEnn du allerdings so weit raus möchtest, wie möglich, musst die die Räder mit Platten montieren, sodass sie aufs Auto passen und dann ausmessen, wieviel Platz du dann hast. Da du ja selbst sagst, dass du von der Materie keinen Schimmer hast, wüde ich zu einer tuningerprobten Werkstatt fahren. Die haben dann bestimmt auch Spurplatten da, die sie dir probehalber zum vermessen montieren können

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Mal ne andere frage: kann man ein Auto zurückgeben wenn ein grober Mangel alle 3-4 Wochen auftritt? Meine karre hat dieses Jahr 4(!!!!) neue Lichtmaschinen bekommen usw und andauernd taucht der selbe Fehler wieder auf. Habe das Fahrzeug seit Dezember 2013, Garantie bis 12.14. Geht da irgendwas? Ich hab mittlerweile null Bock auf den Wagen ??

• Mal ne andere frage: kann man ein Auto zurückgeben wenn ein grober Mangel alle 3-4 Wochen auftritt? Meine karre hat dieses Jahr 4(!!!!) neue Lichtmaschinen bekommen usw und andauernd taucht der selbe Fehler wieder auf. Habe das Fahrzeug seit Dezember 2013, Garantie bis 12.14. Geht da irgendwas? Ich hab mittlerweile null Bock auf den Wagen ??

Was Du meinst ist das recht auf Wandlung... aber das ist sehr sehr schwer durchzusetzen und man sollte es mit einem Juristen besprechen.
    Falls Du es durchbekommst wird die Nutzung abgezogen.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Mit einem Nutzungsabzug käme ich klar. Bin ja auch ein paar km damit gefahren. Ich sehe es nur nicht ein noch länger mit einem Groschen Grab rumzufahren. :(
    Ist ja ein schöner Wagen und macht auch Spaß aber nur für die karre zu arbeiten ist nicht mehr so cool.

• Danke CabRyder für deine Hilfe. Ich werde mich in einer Werkstatt erkundigen.

• kann mir wer sagen wo ich für ein spiegel nur die reine halterrung bekomme mit der abdeckung oder gibts das nicht ??
    Also das dreieck :?: Kann das irgendwie nicht im teilekatalog finden
    Besten dank schonmal ;)