Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• PP fürs richtige modell bestellt ?

sieht eher so aus als wär das fürn touring. der is ja hinten stück länger.

E90 und e91 macht keinen Unterschied: http://www.leebmann24.de/bmw-p…5i-n52-automatik-n53.html

Meiner steht auch n Stück raus, war allerdings direkt beim Matthes zum Montieren. Daher gehe ich davon aus, dass das so passt. Allerdings schaut meiner nich ganz soweit raus wie deiner. Kommt hall drauf an wo du geflext hattest vll......

• @Pepe_335i: Nimm lieber selbst ordentliches Öl mit!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke approximate. Also liege ich mit meinem 0w40 von Castrol richtig? Der Preis sonst ist ok.

PS: ist Vergölst falls es jemanden interessiert.

Geschrieben von unterwegs...

• Der großteil verwendet das Mobil1 New Life 0w40

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok danke für den Hinweis

• Warum nicht beim Bmw Händler? Service Eintrag macht sich gut bei Kulanz Sachen wenn es mal notwendig wäre

• Das ist noch eine Frage, muss da noch ein Angebot einholen. Nur ist das Fzg Bj. 07. Daher hoffe ich so oder so kaum noch auf Kulanz bei irgendwas.

• Naja,sag das nicht :) alleine wegen rostgarantie. Diese wurde mir bei meinen X3 verweigert weil der Vorbesitzer nicht durchgängiges scheckheft hatte X(

Kauf das Öl bei Öldepot und geh zum BMW Händler. Das kostet dann unwesentlich mehr.

• Mal ne kurze Frage zum Öl...
    Hier wird ja oft diskutiert nur zwischen den beiden großen Marken Castrol und Mobil 1.

Was haltet ihr denn so von dem Motoröl von Fuchs Automotive Engineering in Mannheim / Deutschland?
    Die haben nen immens großes Portfolio und sind einer der 3 oder 4 größten Additiv-Hersteller weltweit, so wie ich das mitbekommen und nachverfolgen konnte online.

Die bieten da an das TITAN GT1 Pro Flex 5W-30 und das TITAN GT1 Pro C-3 5W-30.

http://www.fuchs-europe.de/uploads/media/TITAN_XTL_Folder_D_1_2012_01.pdf

Mich interessiert einfach nur mal eure Meinung

EDIT:
    P.S: Denke das es nicht mit einer kurzen Antwort getan ist, habe mich dazu entschlossen einen neuen Thread unter MOTOR & GETRIEBE & AUSPUFF zu eröffnen.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()

• Ich bin ehrlich und war noch nie beim :) zum Öl Wechsel. In welcher Preisregion ist man da ca?