Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • :thumbup: Bin jetzt etwas überrascht; warst du bei BMW direkt oder bei nem Autoglaser?

    War bei BMW Euler in Hofheim/TS. Der Service Mensch hat anhand der VIN in seinem ETK geschaut und mir beide Varianten, also mit und ohne Klima-Komfort, gegenübergestellt. Preisdifferenz war etwas über 120€.

  • Sooo war gerade beim Tüv zwecks Spurplatten. Passen natürlich nich. Hatte es zwar egtl ausgemessen und dachte es haut hin, is nun aber doch nich der Fal -> schleift. Nun zur Frage. Hab 40mm auf der HA mit DRA-System. Hab auch kürzere Schrauben gebraucht bei mir. Is es nun günstiger, die hinteren Kotflügel zu ziehen oder schmälere Spurplatten zu kaufen und dann wieder längere Schrauben dazu. Was kost des Ziehen/Bördeln denn so erfahrungsgemäß?
    Würdet ihr überhaupt ziehen/bördeln oder lieber nicht zwecks Lack? Baujahr is bei mir 08. Somit sollte der Lack noch relativ gut sein. Hab kein Bock dass er mir dann einreißt an den Kotflügeln.
    Wie viel mm fehlen kann ich nich gaaanz genau sagen. Aber ich geh mal von so 5mm aus.

  • ja wat denn jetzt ? schleift oder zu wenich Platz ?


    und: iVm welchen Rädern ? Felgenbreite, ET, Reifengröße ?


    ich bin mir ziemlich sicher, ohne die "geforderten" Angaben zu kennen,
    dass es nur im hinteren Bereich zur Heckschürze kneift bzw. zu knapp ist
    und demzufolge ein dezentes Umlegen der hinteren Kanten reicht,
    zumal Du ein VFL hast. det sollte Dir ´n geübter für´n fuffi machen.
    und wenn´s kein Stümper is dann reisst da auch der Lack nich

  • Schleift beim verschränkt voll einfedern. Felgen von WSP Italy (bitte eine Diskussion darüber :D) 9,5x19 ET 34 mit 265er Reifen. Schleift nicht im Bereich Heckschürze sondern im Bereich Seitenwandrahmen oben. Wie gesagt wie viel mm genau gemacht werden müssten kann ich nich ganz genau sagen. Na da werd ich mal bei meiner Werkstatt anfragen was die wollen.
    War nur die Frage, was besser is . Und ja ich weiß dass dat natürlich wieder von jedem selbst abhängt. Aber jetzt hab ich die Platten schon hier und die Überlegung war eben ob komplett neu oder Kanten ziehen/Bördeln.

  • Hey leute mal kurze frage,
    mir ist letztens aufgefallen dass bei meinem linken ausenspiegel die spiegelfläche unter dem glas anfängt an manchen stellen leicht zu rosten....
    hatte jemand schonmal das problem.
    ich meine mein auto ist jetzt 6 jahre und bei einer marke wie bmw sollte das eig. nicht passieren ;( nichtmal mein alter verlumpter twinge wo 12 jahre alt war hatte sowas


  • ich meine mein auto ist jetzt 6 jahre und bei einer marke wie bmw sollte das eig. nicht passieren ;( nichtmal mein alter verlumpter twinge wo 12 jahre alt war hatte sowas


    Das gehört zu deutschen Premiummarken einfach dazu.
    Die müssen rosten und sich peinliche Dinge erlauben, die bei anderen Marken zum totalen Verriss führen, aber eben bei BMW und Co stillschweigend hingenommen werden bzw mit dem großen ABER wegdiskutiert werden :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !