Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann mir einer sagen, wie ich beim 30d N57, diese Motorabdeckung ab bekomme?

Ich weiß inzwischen, dass sie nicht verschraubt ist. Aber an welchen Stellen muss ich ziehen um sie ab zu bekommen? Pollenfilterkasten muss nicht raus, oder?
    Ich will nur an den Öl Filter rankommen.

Internet Recherche hat mich irgendwie nicht weiter gebracht. Und im Tis gibt's keinen N57.

Dankeschön!

• Ich habe in 14 Tagen einen Termin zum Ölservice. Heute habe ich zum ersten mal die Meldung bekommen, dass der Ölstand niedrig sei und ich 1 Liter nach kippen soll. Muss ich das jetzt noch machen oder kann ich bis zum Ölservice warten (dann ist die Bude ja eh wieder randvoll)?

• Och Mensch Christian. :P Ich werde vom :) aber jetzt die Suppe 0w40 eingetrichtert bekommen und hätte dann umsonst noch ca 800ml 0w30 rumfliegen. Dachte ich kann das vermeiden... :S

Grundsätzlich sind moderne Öle durchaus untereinander mischbar, solange man dengleichen Typ Öl verwendet. Achte also darauf, dass es diegleiche BMW Freigabe hat, dann passiert da auch nix.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn ich mir das Bild ansehe: http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_4249&grafikid=180287

Dann hinten den Niet rausnehmen und vorne einfach nach oben ziehen. Anschließend nach vorne/oben wegziehen