Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mal so in die Runde gefragt:

Hat einer schon mal das Phänomen festgestellt, dass zeitweise(!) der Blinker VL ausfällt? Ich habe meinen 3er jetzt ja erst seit knapp 2,5 Monaten. In der Zeit kam es bisher zwei mal vor, dass der Blinker vorn links ausfällt (Fehler im Speicher, Fehlermeldung und er ging auch echt nicht). Der Fehler war weg, nachdem der Motor ein mal neu gestartet wurde (Fehler war im Speicher noch vorhanden, aber Blinker ging wieder. Fehlermeldung mit Gong kam aber nicht mehr).

Zugegeben, 2 mal ist jetzt nicht unfassbar oft, aber eben auch 2 mal zu oft in meinen Augen. Vor allem, wenn er danach wieder wochenlang tadellos funktioniert. Mein werter BMW Händler vor Ort hatte überhaupt keine Ahnung, der wollte direkt die ganze Blinkereinheit austauschen. Das wäre aber dann doch etwas zu viel des Guten, an sich macht er ja das, was er soll, zu 98% :thumbup: Ich tippe ja auf irgendein Missgeschick im Initialisierungsprozess beim starten, da ein neustarten des Motors Abhilfe schafft.

• Mal so in die Runde gefragt:

Hat einer schon mal das Phänomen festgestellt, dass zeitweise(!) der Blinker VL ausfällt? Ich habe meinen 3er jetzt ja erst seit knapp 2,5 Monaten. In der Zeit kam es bisher zwei mal vor, dass der Blinker vorn links ausfällt (Fehler im Speicher, Fehlermeldung und er ging auch echt nicht). Der Fehler war weg, nachdem der Motor ein mal neu gestartet wurde (Fehler war im Speicher noch vorhanden, aber Blinker ging wieder. Fehlermeldung mit Gong kam aber nicht mehr).

Zugegeben, 2 mal ist jetzt nicht unfassbar oft, aber eben auch 2 mal zu oft in meinen Augen. Vor allem, wenn er danach wieder wochenlang tadellos funktioniert. Mein werter BMW Händler vor Ort hatte überhaupt keine Ahnung, der wollte direkt die ganze Blinkereinheit austauschen. Das wäre aber dann doch etwas zu viel des Guten, an sich macht er ja das, was er soll, zu 98% :thumbup: Ich tippe ja auf irgendein Missgeschick im Initialisierungsprozess beim starten, da ein neustarten des Motors Abhilfe schafft.

kann auch sein das dein LED blinker defekt ist. leider kosten die als ersatzteil ein vermögen.

kannst auch mal die kabel und stecker auf festen sitz checken.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• kann auch sein das dein LED blinker defekt ist. leider kosten die als ersatzteil ein vermögen.

kannst auch mal die kabel und stecker auf festen sitz checken.

Ja na klar kann das sein, aber dafür funktioniert er ja noch ziemlich gut. Ich tippe daher nicht auf einen Defekt vom Blinker selbst... Naja, weiter beobachten. Die Ersatzteilpreise für die Blinkereinheit kenne ich 8| hoffe daher umso mehr, dass er nicht defekt ist :D

• Hi Männers, mal eine Frage speziell an die e92 Fahrer ab Bj.12/2010. Habt Ihr in den Regenleisten da wo das Fenster beim schließen der Tür das einfährt einen Türgummi oder ist dort keiner? Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

• Für beide Seiten - die angegebene Menge bezieht sich immer auf die Anzahl, welche pro Fahrzeug benötigt wird.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY