Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi zusammen,
    hier meine kurze Frage:


    Habe ein E90 330d BJ 2011, den Wagen habe ich diesen Juni übernommen mit frischem Ölwechsel. Ölanzeige war bei Übernahme auf MAX, laut BC alles OK. Jetzt, nach ca. 15.000 km wird mit im BC ein zu hoher Ölstand angezeigt. Auch der Messtab zeigt mir einen Wert über MAX (der Text "MAX" am Stab ist auch noch verölt). Mein Fahrprofil ist 90% Langstrecke mit gemäßigter Autobahn (ca. 130km/h) und 10% Kurzstrecke Stadt.


    Was soll ich machen? Wohr kommt das? DPF-Regeneration sollte dank viel AB ja problemlos sein.
    Danke!

    Wenns mehr wird, dann wohl nur durch Wasser oder wahrscheinlicher Diesel im Öl. Wie Du aber schon schreibst passiert das wohl öfter bei Kurzstrecke...

  • dachte bisher immer nur, dass man vorne auch 2 linsen sieht, wenn bi-xenon.

    Das wird über eine Klappensteuerung geregelt, die den Abstrahlwinkel verändert. Wenn du dich mal draussen an den Scheinwerfer stellst und jemand schaltet das Fernlicht ein, dann hörst du auch das Klacken der Klappe.
    Aber ich hoffe, jetzt können wir dieses Thema abhaken

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenns mehr wird, dann wohl nur durch Wasser oder wahrscheinlicher Diesel im Öl. Wie Du aber schon schreibst passiert das wohl öfter bei Kurzstrecke...

    Ja das ist eben die Frage, da ich immer viel und lange fahre schliesst sich das mit der Kurzstrecke ja aus. Daher bin ich etwas ratlos was zu tun ist ?(

    - Life is too short to drive slow cars -

  • Daher bin ich etwas ratlos was zu tun ist ?(

    Naja, eine fähige Werkstatt sollte ja testen können was dort mit im Öl schwimmt. Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht wird ja zu oft regeneriert, da irgendwas anderes nicht stimmt?

  • Wann misst Du Deinen Ölstand?
    Direkt nach dem fahren?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • wofür einen eigenen thread, wenn du auch diesen gefunden hast?
    blende entfernen, schrauben lösen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • muss ich zum radschraubenwechsel das rad entlasten (auto aufbocken) oder kann ich die die schrauben auch so einzeln tauschen?