ich glaubs euch ja
dachte bisher immer nur, dass man vorne auch 2 linsen sieht, wenn bi-xenon.
ich freu mich!!!
ich glaubs euch ja
ich freu mich!!!
Hi zusammen,
hier meine kurze Frage:
Habe ein E90 330d BJ 2011, den Wagen habe ich diesen Juni übernommen mit frischem Ölwechsel. Ölanzeige war bei Übernahme auf MAX, laut BC alles OK. Jetzt, nach ca. 15.000 km wird mit im BC ein zu hoher Ölstand angezeigt. Auch der Messtab zeigt mir einen Wert über MAX (der Text "MAX" am Stab ist auch noch verölt). Mein Fahrprofil ist 90% Langstrecke mit gemäßigter Autobahn (ca. 130km/h) und 10% Kurzstrecke Stadt.
Was soll ich machen? Wohr kommt das? DPF-Regeneration sollte dank viel AB ja problemlos sein.
Danke!
Wenns mehr wird, dann wohl nur durch Wasser oder wahrscheinlicher Diesel im Öl. Wie Du aber schon schreibst passiert das wohl öfter bei Kurzstrecke...
Nö, ist nur ne Klappe/Blende drin die weg klappt.
Das wird über eine Klappensteuerung geregelt, die den Abstrahlwinkel verändert. Wenn du dich mal draussen an den Scheinwerfer stellst und jemand schaltet das Fernlicht ein, dann hörst du auch das Klacken der Klappe.
Aber ich hoffe, jetzt können wir dieses Thema abhaken
Wenns mehr wird, dann wohl nur durch Wasser oder wahrscheinlicher Diesel im Öl. Wie Du aber schon schreibst passiert das wohl öfter bei Kurzstrecke...
Ja das ist eben die Frage, da ich immer viel und lange fahre schliesst sich das mit der Kurzstrecke ja aus. Daher bin ich etwas ratlos was zu tun ist
Daher bin ich etwas ratlos was zu tun ist
Naja, eine fähige Werkstatt sollte ja testen können was dort mit im Öl schwimmt. Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht wird ja zu oft regeneriert, da irgendwas anderes nicht stimmt?
Wann misst Du Deinen Ölstand?
Direkt nach dem fahren?
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich das Radio Professional aus einem E90 LCI ausbauen kann?
Habe bereits ein Thema hier gestartet: http://www.e90-forum.de/car-hi…usbauen.html?#post1413051
wofür einen eigenen thread, wenn du auch diesen gefunden hast?
blende entfernen, schrauben lösen...
muss ich zum radschraubenwechsel das rad entlasten (auto aufbocken) oder kann ich die die schrauben auch so einzeln tauschen?