Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Falsch! :D

Eine ABE bezieht sich generell auf ein sonst serienmäßiges Fahrzeug, heißt wenn nur die Federn ODER die Räder allein montiert wären.

Du hast aber beides montiert, heißt muss abgenommen und in Kombination eingetragen werden. ;)

Lies dir mal die ABE`s komp. durch, dann stößt du da sicher drauf.

• Ichd enk mal er will zur Eintragung fahren oder Dirk? Oder fährst du gerade etwa ohne Betriebserlaubnis rum? :punsh:
    Wie Nitro schon sagt. Soblad du Zubehörfelge hast UND was am fahrwerk änderst musst es eintragen lassen. Auch wenn beides eine ABE für dein Fahrzeug besitzt. Aber es bezieht sich immer nur auf ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeug. Sprich deine Federn wurden NICHT mit deinen Reifen getestet. Somit hast du im Mom egtl nur ein Teilegutachten. Also wird dich der liebe Tüv-Prüfer nicht durchlassen. Wenn de eh beim Tüv bist dann lass alles eintragen und dir gleich die Plakette draufpappen.

• Hm naja fahr so jetzt schon fast ein Jahr rum aber da TÜV gemacht werden muss mach ich es gleich mit ;)

Ok - dann nehm ich mal die Teilegutachten und ABE's von allen mit und lass es eintragen.
    Kostenpunkt ca ? Kenn mich mit dem kack 0 aus

• kann man nicht pauschal sagen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kurze frage: lass mir evtl meinen tacho löten, ist das möglich den dann auch wieder auf originalstand zu bringen beim verkauf zB oder muss es dann so bleiben? :)

• Zitat

Du meinst andere Beleuchtung? Müsste man dann halt noch mal alles aufmachen und die Original-LEDs/SMDs wieder drauflöten... einfacher wäre es wahrscheinlich, einen anderen Tacho einzubauen und umzulöten und für den Fall des Verkaufs den alten wieder einzubauen.

hmm ok danke:. ja wollte weiß oder lila löten lassen und ich denke nicht dass das einem evtl. nachbesitzer gefallen würde haha :)

• hmm ok danke:. ja wollte weiß oder lila löten lassen und ich denke nicht dass das einem evtl. nachbesitzer gefallen würde haha :)

Also mit weiß werden wohl wenige ein Problem haben, Lila hingegen....
    Wenn die jetzigen LED ordentlich ausgelötet wurden und dabei nicht kaputt gegangen sind, kannste die auch wieder zurücklöten, für den Fall der Fälle

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Also mit weiß werden wohl wenige ein Problem haben, Lila hingegen....
    Wenn die jetzigen LED ordentlich ausgelötet wurden und dabei nicht kaputt gegangen sind, kannste die auch wieder zurücklöten, für den Fall der Fälle

okay :D naja dann muss ich mal schaun.. weiß passt halt irgendwie nicht so rein bei mir.. vlt mach ichs auch echt so dass ichn neuen tacho hol und den umlöte