Bitte noch einmal verständlich und mit Interpunktion. Danke.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
bitte satzbau überprüfen
verbrauch, beschleunigung -> physik 5. klasse
und der fahrer spielt natürlich auch noch eine rolle - sein gewicht, seine beine, seine hände -
Sind wieder ferien?
send by ellen ripley from the nostromo
-
Hi liebe Forum frounde Was meint ihr 2 gleich motorisierte bmw's Alles gleich nur einer mit original 17 Zoll Felgen u der andere mit 19zoll viefiel sec langsamer ist der mit 19 Zoll ?Bereifung auch gleich nur die zoll Größe ist anders oder der Verbrauch Unterschied ??
Eintippen, Rad-Durchmesser vergleichen!
http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm225 45 R17 und 255 30 R19 haben zB gleiche Durchmesser und gleiche Abrollumfänge, demzufolge sollten sich auch die von dir gefragten Fahrwerte nicht ändern ...
-
19" felgen sind aber schwerer als 17". Stichwort Rotierende Masse.Und was sagt uns das ?
Ob es jetzt ein brutaler unterschied ist steht auf einen anderen blatt
-
Zitat
Eintippen, Rad-Durchmesser vergleichen!
http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm225 45 R17 und 255 30 R19 haben zB gleiche Durchmesser und gleiche Abrollumfänge, demzufolge sollten sich auch die von dir gefragten Fahrwerte nicht ändern ...
Aber die auflageflache des 255 ist großer das konnte einen minimalen unterschied machen ausserdem ist die 19er vermutlich schwerer...Wenn jetzt wirklich alles gleich ist tankinhalt -reifen/felgengewicht -reifenbreite -abrollumfang usw usw dann wollte es keinen unterschied machen...weder im verbrauch noch in den beschleunigungswerten...
Da dies aber so gut wie unmoglich ist vermute ich das er mit 17er besser geht und auch minimal weniger verbraucht....
Ich zb merke sogar den unterschied zwischen sommer 225/17 und jetzt im winter 205/16 kann aber auch daran liegen das es immer kalter wird und er wenns kalter ist besser geht...
-
225 45 R17 und 255 30 R19 haben zB gleiche Durchmesser und gleiche Abrollumfänge, demzufolge sollten sich auch die von dir gefragten Fahrwerte nicht ändern ...
Gleicher Abrollumfang bei geänderter Felgengröße (und damit Radmasse) bedeutet lediglich, daß der angezeigte Tachowert der Geschwindigkeit nicht verfälscht wird. Ansonsten stimmt das nicht.
Mal auf die Schnelle ein Test:
Vergleich unterschiedlicher Felgen am gleichen Pkw
Man beachte hierbei jedoch, daß es sich um ein Fahrzeug mit guter Motorisierung und einem hohen Drehmoment handelt, die Angabe, daß sich das "die Abstriche in Grenzen halten", ist also mit Vorsicht zu genießen und dürfte sich wohl kaum bei den meisten der Fahrzeuge so bestätigen.
Je kleiner die Motorisierung und das Drehmoment, desto schneller und deutlicher wird sich das mit den erhöhten ungefederten bzw. rotierenden Massen bemerkbar machen.
-
Hallo Leute,
bei mir scheint das Zweimassenschwungrad defekt (wenn ich die Kupplung trete macht es scheppernde Geräusche) ist das was was man direkt reparieren sollte oder dient es nur dem das man den krach losbekommt?
Ist es aufwendig sowas zu wechseln?Grüße und danke
-
Hallo Leute,
bei mir scheint das Zweimassenschwungrad defekt (wenn ich die Kupplung trete macht es scheppernde Geräusche) ist das was was man direkt reparieren sollte oder dient es nur dem das man den krach losbekommt?
Ist es aufwendig sowas zu wechseln?Grüße und danke
Zweimassenschwungrad – Wikipediade.wikipedia.orgWenn dir dein Antriebsstrang lieb und teuer ist... solltest du damit nicht zu lange warten
-
Mahlzeit,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Anliegen weiterhelfen. Mir ist leider gestern jemand beim ausparken ins Heck gefahren und hat meine Stoßstange sowie den Diffusor verschrammt.
Jetzt überlege ich, ob ich an meinen 335d VFL entweder wieder den VFL Diffusor montiere oder den des LCI´s. Allerdings hab ich jetzt in dem ein oder anderem Thread gelesen, dass es mit der Aussparung der Auspuffrohre beim LCI Diff anders aussieht - mehr Abstand.
Konnte dazu aber leider kein Bild findenHat evtl. jemand genau diese Kombination verbaut oder hat davon zufällig ein aussagekräftiges Foto? Wäre wirklich super!
Beste Grüße,
Santino