Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,
    was ist mit 34216855008, warum passt die nicht?

    Passen würds ja, ist aber zumindest bei L24 nicht mehr bestellbar. Hat sich anscheinend irgendetwas geändert (Zulieferer, Material,...), Gewicht ist ja jetzt auch anders. 34216864901 ist die neue TN


    EDIT und der Preis hat sich natürlich auch geändert, wie sollte es auch anders sein...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Passen würds ja, ist aber zumindest bei L24 nicht mehr bestellbar. Hat sich anscheinend irgendetwas geändert (Zulieferer, Material,...), Gewicht ist ja jetzt auch anders. 34216864901 ist die neue TN

    Ach, weil dort der Button "Bestellen" fehlt. Habe bloß nach der Original-BMW-Nummer gesucht. Ist ja witzig.


    Gruß und Danke.

  • Ganz einfach ...... genauen Text lesen ;)
    Für Fahrzeuge mit Fahrwerk Behörde S102A = JA

    Das ist übrigens der Grund warum ich solche Sprüche immer vermeide. Es dauert nicht lange dass es nach hinten los geht. (Nix-Behörde, Bestell-Button fehlt). ;)
    Habe andere Buttons gefunden (Danke-Button).


    Gruß.


  • Könnt ihr mir zu meine Frage evtl. auch kurz helfen? :)

  • Welches Gewicht zählt beim Anhänger für Leute ohne Anhänger Führerschein. Das tatsächliche oder das theoretische gesamt Gewicht des Anhängers?

  • Hab da jetzt doch was Aussagekräftiges gefunden auf der ADAC Homepage.


    Damit ist es eigentlich klar. Muss ich wohl doch mal den Anhänger Führerschein machen. :(


    Die Klasse B genügte für das Mitführen eines Anhängers über 750 kg nur dann, wenn die zulässige Gesamtmasse (zGM) der Kombination (Zugfahrzeug und Anhänger) nicht mehr als 3.500 kg beträgt und die zGM des Anhängers nicht das Leergewicht des Zugfahrzeuges überstieg. Für schwere Anhänger war die Klasse BE erforderlich.
     
    Um die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination zu bestimmen, werden die zulässigen Gesamtmassen des Zugfahrzeugs und des verwendeten Anhängers zusammengezählt; die Stütz- und Aufliegelasten bleiben unberücksichtigt. Die tatsächliche Beladung des Anhängers ist führerscheinrechtlich nicht relevant: Während das tatsächliche Gewicht für die Anhängelast maßgebend ist, kommt es für die erforderliche Fahrberechtigung allein auf die Eintragung der zulässigen Gesamtmasse in den Fahrzeugpapieren an.
     
    Mit der Neuregelung erfolgt eine Vereinfachung für Gespanne mit Zugfahrzeugen der Klasse B, von der alle Inhaber dieser Klasse profitieren: Für Anhänger über 750 kg zGM kommt es nur noch darauf an, dass die zGM der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.

  • Hallo Leute,


    Die Kupplung meines E91 318d gibt nach 165.000km den Geist auf. wird mittlerweile wirklich lästig.


    Woher weiß ich ob das Zweimassenschwungrad auch hinüber ist? seh ich das erst wenn die Kupplung ausgebaut ist?


    hab mir den Satz hier rausgesucht:
    LUK KUPPLUNG SCHWUNGRAD BMW Alpina E87 E46 E91 E60 E61 118d 318d 320d 520d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Da steht immer nur Schwungrad, ist aber schon der richtige Satz und alles dabei was benötigt wird oder?


    Danke :)

  • wenn getriebe und kupplung draußen sind, kannst du das zms auf spiel überprüfen.
    jap, der satz ist komplett - schwungrad = zms

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY