Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sind Fußmatten der E9x Reihe untereinander "kompatibel", sprich passen z.B. die vom E92 in einen E91, oder E91 in einen E90 usw?
    Oder gibt es für jedes Modell eigene Maße?

  • Ich meine dass die vom E90 und E91 gleich sind. E92 weiß ich nicht.


    Andere Frage:


    In der Automatik-Stellung geht das Licht ja bei längeren Tunneln an und danach wieder aus. Ohne Stellung Automatik funktioniert kein Kurvenlicht.
    Kann man dem irgendwie austreiben dass er das Licht dauernd an und ausmacht bei wechselnden Lichtverhältnissen tagsüber? Also wenn ers einmal anmacht, dass es auch anbleibt?

  • Sind Fußmatten der E9x Reihe untereinander "kompatibel", sprich passen z.B. die vom E92 in einen E91, oder E91 in einen E90 usw?

    Die hinteren passen auf jeden Fall nicht. Die vorderen haben zwar unterschiedliche Teilenummern, sollten aber passen. Diese Annahme stützt sich aber nur auf Hörensagen aus dem Forum und der Tatsache, dass es die gleichen vorderen Gummimatten für alle E9x Modelle gibt. Sollte es Unterschiede geben, sind diese wohl minimal.
    Aber Achtung: X-Drive und Non-Xdrive macht auch wieder einen Unterschied


    Komplettsatz-Kompatibilität gibt es nur zwischen:
    E90-E91
    E92-E93
    Und jeweils Allrad oder nicht.


    VFL oder LCI spielt soweit ich weiß keine Rolle.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Oh Ok. Ich beschränke es dann mal auf E90/91.


    Bin an einer möglichen SB dran und wollte mich schlau machen.

  • Kurze frage an meinem e90 steht das der ölstand zu hoch sei ich frag mich nur wie das geht, nunden wollte ich auf nummer sicher gehen und das öl wechseln hab viel gutes über das mobil1 esp 0w40 gehört nur empfiehlt mir mobil1 das mobil1 esp 05w30 und das 0w40wird gar nicht erwähnt kann man dieses nicht benutzen ?


  • Wo ist der Unterschied zwischen Allrad und Nicht-Allrad?



    Sent from my iPad using Tapatalk