Kann mir bitte jemand mal sagen, was genau mit LCI gemeint ist?
Vielen Dank vorab!
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Gibt es so beim Z4
51169154066Nr 4
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_7318&grafikid=203833Braucht auch die Nr 5 dazu
Danke danke danke
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Rechnung kommt
Bitte
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as fürn bullshit! internet ammenmärchen.
wenn ich bei shell tanke is der genauso schnell leer wie bei Sun oder Star oder Esso.
(Aral meide ich weil sie fast immer die teuersten sind, dort tanke ich aus Prinzip schon nie)
Das stimmt so nicht.
Billige und Markentanken unterscheiden sich nicht in der Okatanzahl allerdings sehr wohl in der Spritqualität. Da geht es um Additive die dem Sprit beigemengt werden oder eben an Billigtanken nicht beigemengt werden.
Ich habe diese Information selber von einem Tankstellenkettenbetreiber, der Tankstellen verschiedener Marken hat.
Daher ist der Sprit bei den teureren wirklich etwas besser.
Ich habe nachdem ich das erfahren habe nur noch an guten Tankstellen getankt und laut BC ist der Verbrauch gesunken (0,5l/100km)
Ich tanke auch nur Super 95 Oktan - kein V-Power oder Ultimate...
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ich tanke weiterhin bei Sprint HEM und Co.
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Dachte das Zeug ist alles nach DIN Norm aber okay.
Aber 0,5 Liter weniger das sind vielleicht wenn es 2 Liter wo du sparst und dafür meisten bei der SHELL 25 + Cent mehr zahlen -
gibts auch @ DIN.
wird auch ständig kontrolliert.
Kopiert aus dem www
ZitatEs gibt in D nur eine Hand voll Raffinerien die Kraftstoffe produzieren. Je nach Kundenwunsch werden diese aufbereitet und gemischt beispielsweise mit Additiven zur besseren Verbrennung, Bleiersatz u.s.w.
Wie für fast alles gibt es auch für Kraftstoffe eine DIN an die sich alle zu halten haben. Die steht auch immer jeweils auf der Tanksäule drauf. Das wird auch ständig kontrolliert.
Der einzige Unterschied sind wie gesagt die Additive und die Oktan- bzw. Cetanzahl.
Aber die mehr reinmachen als die DIN vorschreibt gibt es einen werbewirksamen Namen für die Kraftstoffsorte und gleich kostet der Liter 10-15 Cent mehr.
Ob das die Additive wirklich Wert sind darf stark bezweifelt werden.
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Jetzt wo einem der Diesel hinterher geschmissen wird hab ich tatsächlich mal die Ultimate Plörre getankt (mehrmals). Sonst immer billig-Metro-Tankstelle. Es macht 0 (exakt: null) Unterschied. In keinster Weise. Weder bei Verbrauch, noch bei Kaltstart, noch bei Laufruhe oder sonstige Ammenmärchen. Also wieder zurück zu den kleinen Tankstellen. Die gesetzlichen Bestimmungen wie Benzin oder Diesel zu sein hat, sind bei uns sicherlich hoch genug, dass kein Motor darauf angewiesen ist (von Super Plus mal abgesehen) Pseudo-Globuli-Sprit zu tanken. Aral und Co freuen sich aber natürlich über jeden, dem es ein Gutes gefühl gibt.
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Kann ich so leider nicht bestätigen.
Hatte die ganze Zeit übles ruckeln und schütteln beim Kaltstart. Mit Aral Ultimate war es weg.
Danach normalen Sprit getankt -> schütteln (abgeschwächt) wieder da.Ist mir suspekt, der Effekt war aber extrem deutlich.
Von meinem iPhone gesendet.