Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was hat dasAGR-ventil mit der Betriebstemperatur zutun der wagen kommt ganz langsam also nach 20 minuten fahrt auf 67 grad ?


    Sind 45.99 gramm rußmasse normal ich hab irgendwie das gefühl das der nicht regenerieren will

  • Ich habe noch das alpine System ab 03/09. Das will ich nun verkaufen.


    Passt es auch in Fahrzeuge vor 03/09, wenn man den Stecker entweder abschneidet oder den anderen Stecker kauft und Kabel dort einpinnt?


    Mfg Thomas

  • Ich habe noch das alpine System ab 03/09. Das will ich nun verkaufen.


    Passt es auch in Fahrzeuge vor 03/09, wenn man den Stecker entweder abschneidet oder den anderen Stecker kauft und Kabel dort einpinnt?


    Mfg Thomas


    Das Alpine System für den VFL hat an den Kabeln die unter den Sitz laufen keine Stecker und muss daher gecrimpt werden. Ansonsten sollten der Kabelbaum und Aufbau aber identisch sein. Das heißt, wenn man die Stecker abtrennt sollte das System zumindest in den VFL passen und daher m.M.n. auch in den Einser dieser Baujahre.

  • Hallo,
    bin dabei einen original M-Front an meinem e90 nachzurüsten. Da ich da bestimmt nicht der erste bin der das tut, kann mir bestimmt einher helfen. Ich habe alle original Anbauteile. Bastel ich besser erst die unteren 3 Gitter und die Nebelscheinwerfer in die Stoßstange ein, bevor ich diese ans auto Schraube oder kommt die erst dran und dann die Gitter oder die Nebler rein?
    Dankööö!!!

  • nachher wirst du schlecht hinkommen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ]

    der wagen kommt ganz langsam also nach 20 minuten fahrt auf 67 grad ?


    thermostath/e defekt. fahrzeug muss innerhalb 10 minuten auf über 88/90 grad kommen.



    da brauchste dich nicht wundern das er nicht regeneriert!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ist es normal dass ich bei der Klimaautomatik die beiden Temperaturen immer nur getrennt regeln kann?


    Danke schonmal



    ja. nennt sich 2 Zonen Klima und is sinn der Sache. Is aber nur beim VFL so. manche BMW haben sogar 4 Zonen Klima. da kann sich hinten auch jeder extra seine Temp einstellen (haben wir im X5 z.b.)


    beim LCI wurde das zum leidwesen der meisten besitzer geändert die das vorher gut so fanden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • im e9x gabs durchgängig zwei zonen klimaautomatik.
    als das neue klimabedienteil kam, gabs die ALL taste - diese ermöglicht eine parallele änderung von beiden zonen.
    die REST funktion viel dafür weg...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY