Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zum März 2007 kam die Umstellung auf DCAN an der OBD Buchse...
    Ihre Software unterstützt hier kein Kabel mehr!

Heißt für dich - UNBEDINGT BT Adapter.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Guten abend und zwar folgendes
    habe in meinem e90 bj 2008 n47 20d seit einiger zeit das problem das ich nicht auf die 90 grad komme komme auf 86 grad die konstant bleiben wenn die heizung aus ist, schalte ich jedoch die heizung an fällt sie nach unten auf 60 -67 grad steigen tut sich da nichts mehr, ausserdem finde ich das geblässe sehr schwach erst bei vollen strichen spürt man etwas im gesicht es wird aber auch mit weniger strichen schnell warm.

Ausserdem habe ich den dieselpartikelfilter der sich nicht regenerieren will.
    Laut bmwhat russmenge 46 gramm ist das viel oder wenig ?

Habe mit der bmwhat den fehlerspeicher ausgelesen der mir sagt egr platte sensor defekt und dieselpartikelfilter defekt möchte dem aber nicht glauben denn laut bmw hat sind bei meinem scwesterihrem 1er die komplette bremsleuchten kaputt die ab aber funtkioniert.

• fahr zu einem codierer und lass dir den DPF zwangs Regenerieren mit Tool 32
    glaube das Super Tool und BMWWhat können sowas nicht.

• verarscht du uns ??

wir sagen dir was du tun sollst und jetzt sowas hier ??

Nicht wirklich ein bekannter mechaniker sagtr mir nur das das agr ventil nichts mit der kühlmiteltemperatur zutun hat und wenn der defekt sei leistungsverlust gäbe. Was bei mir nicht der fall ist. Und ein anderer sagt wiederrum das bei den kalten temperaturen der n47 nicht auf die 90 grad kommt. Und 86 grad wären vollkommen in ordnung.

Möchte nur nicht teile austauschen die eigentlich nicht kaputt sind.

• Tausch das Thermostat hergottnochmal...

Jungs, jetzt habe ich auch mal eine Frage:
    Schwanke noch momentan wie ich die Eintragung meines Fahrwerks angehen möchte.
    Mindestmaß Radmitte/Kotflügel ist VA32,5 und HA32cm.

Möchte aber gern rundum 31,5cm fahren.

Nun könnte ich entweder das Auto auf die Mindestwerte schrauben, eintragen und halt unerlaubt etwas runterdrehen.

Zweite und mir persönlich angenehmere Möglichkeit wäre, das Auto direkt auf Wunschtiefe zu schrauben und zum Tüv zu fahren.

Nun ist die Frage, da dass ja im zweiten Fall wohl nach §21 eingetragen werden muss, wie teuer der Spaß dann kommen wird. Eingetragen werden muss Fahrwerk, Felgen samt Spurplatten. Alle Teilegutachten liegen natürlich vor.

Und wie teuer wäre die Abnahme in Variante1?

Danke schonmal.
    Würde gern halt erstmal eure Meinung hören, bevor ich die geballte Kompetenz meines Tüv-Prüfers herausfordere. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk