Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weiß jemand von euch zufällig ob es eine Rückfahrkamera mit LED Lampen gibt? Suche gerade schon per Google, aber bis jetzt noch nichts gefunden :S
    Wollte gestern die Kennzeichen Beleuchtung durch LED austauschen und wie ich an die Rechte Seite kam, merkte ich das die Rückfahrkamera und die Lampe eine Einheit ist.
    Sieht dann natürlich jetzt doof aus weil es links heller mit kaltweiß ist und rechts warmes weiß mit Kamera und natürlich dunkler.

• Kann mir mal einer weiterhelfen? Und zwar habe ich hier 2 x E82 Xenon Scheinwerfer liegen und würde mal gerne wissen, ob es die normalen Bi-Xenon´s sind oder die mit dynamischen Kurvenlicht!? Anhand der Teilenummern werde ich über google nicht schlau: 63 11 7263645 & 63 11 7263646

• Zitat

Weiß jemand von euch zufällig ob es eine Rückfahrkamera mit LED Lampen gibt? Suche gerade schon per Google, aber bis jetzt noch nichts gefunden :S
    Wollte gestern die Kennzeichen Beleuchtung durch LED austauschen und wie ich an die Rechte Seite kam, merkte ich das die Rückfahrkamera und die Lampe eine Einheit ist.
    Sieht dann natürlich jetzt doof aus weil es links heller mit kaltweiß ist und rechts warmes weiß mit Kamera und natürlich dunkler.

Der 2013er X1 von nem Kumpel hat LED Kennzeichenleuchten wenn mich nicht alles täuscht.
    Der hat auch die Rückfahrkamera ab Werk drin.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• einmal erneut auf "aufschließen" drücken und es geht wieder an....und wieder.. und wieder

Sooo, konnte das heute Morgen gleich mal testen.
    Wenn ich erneut auf "aufschließen" drücke, geht nur die Innenraumbeleuchtung an.

Instrumente und Fensterheber bleiben dunkel.

Das ist total doof. Am liebsten würde ich es sehen, wenn die Innenraumbeleuchtung dunkel bleibt und der Rest an geht ;(
    Zumindest würde ich es für die Zukunft gerne so haben, dass wenn ich das Fahrzeug aufschließe nur die Fußraumbeleuchtung, Türbeleuchtung sowie die Ambientebeleuchtung an geht.

Natürlich sollte dann die Fußraumbeleuchtung sowie die Ambientebeleuchtung während der Fahr an bleiben. Also eigentlich immer an sein bis ich das Fahrzeug wieder absperre.

Das muss doch irgendwie machbar sein.

• ohne zusätzliche hardware nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Jednefalls nicht, ohne das Du in die Fahrzeugelektronik eingreifst und die gewünschten Dinge direkt ansteuerst.
    Rein mit programmieren ist da so nichts zu machen.
    Eventuell gibt es bereits Module, die Dir das ermöglichen, sind mir aber nicht bekannt.

Manchmal ist es eben auch einfach so, wie es ist ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Lässt sich denn die Dauer des WL kodieren?

Ja das geht. Hab es selbst auf 90 Sekunden. Ich weiß nur gerade nicht, was der maximale Wert ist.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS