Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• für was sind diese Aktivitätspunkte überhaupt da?

Ist im Grunde nichts anderes als eine Umrechnung der Beiträge.

Zitat

Aktivitätspunkte erreichen Sie durch das Schreiben von (hilfreichen!) Beiträgen (5 Punkte pro Beitrag)

Zeigt also, wie aktiv man im Forum ist und braucht man z.B., um für Marktplatz und Stammuser Bereich freigeschaltet zu werden.

z.b. der Marktplatz kann erst ab 300 Punkte benutzt werden

Zitat

Glaub beim Stammuser Bereich oder wie der heißt ist es genau so.

Allerdings brauchst da mehr Punkte als 300

Marktplatz: 150 Aktivitätspunkte
    Stammibereich: 3000 Aktivitätspunkte

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• CabRyder
    Diese Regelung bekomme ich auch gerade zu spüren. Ich suche ein einen E91 Diesel und kann keine Suchanzeige aufgeben... :thumbdown:
    Jetzt muss ich mir wohl einen abquälen und halbwegs vernünftige Kommentare im Technikbereich schreiben. Schlimm daran ist nur das ich noch nicht so viel Wissen zum E9x weitergeben kann weil ich eben keinen besitze - Teufelskreis!
    600 Beiträge um im Stammtischbereicht mitschreiben zu können fördert nicht gerade die Kommunikation zwischen Neulingen und den Eingesessenen.

• Diese Regelung bekomme ich auch gerade zu spüren.

Nunja, irgendwo mus man halt ne Grenze ziehen. Die Regeleung hat schon ihren Sinn, eben damit man sich nicht nur eben anmeldet, um seine Sachen zu verhökern oder den Marktplatz mit Gesuchen zu überfüllen. Das ist ja keine Kleinanzeigenbörse hier.

Ich suche ein einen E91 Diesel und kann keine Suchanzeige aufgeben... :thumbdown:

Die Anzeigen kannst du doch sehen

Jetzt muss ich mir wohl einen abquälen und halbwegs vernünftige Kommentare im Technikbereich schreiben. Schlimm daran ist nur das ich noch nicht so viel Wissen zum E9x weitergeben kann weil ich eben keinen besitze - Teufelskreis!

Naja übertreiben muss man jetzt ja auch nicht. Die nötigen 30 Beiträge sind nun wirklich nicht die Welt. DIe hat man relativ fix zusammen. Und sieh es mal so: damit hast du Gelegenheit, dich im Forum einzulesen und schon im Vorfeld vieles über den E9x zu erfahren. Das ist sehr hilfreich, wenn man auf der Suche nach einem neuen Auto ist.

600 Beiträge um im Stammtischbereicht mitschreiben zu können fördert nicht gerade die Kommunikation zwischen Neulingen und den Eingesessenen.

Naja deswegen heißt das ja auch Stammuserbereich :D
    Und soviel wie immer gedacht wird, ist da auch nicht los ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ja, klar werde ich das schon irgendwie hinbekommen mit den Beiträgen.
    Gelesen habe ich schon recht viel, Onlinezeit von über einem Tag :D
    Ich muss auch sagen, dass es hier eine ordentliche Masse an Infos gibt. Egal was ich bis jetzt gesucht habe oder wissen wollte habe ich gefunden :thumbup:

• Gelesen habe ich schon recht viel, Onlinezeit von über einem Tag :D

hehe :thumbsup:

Ich muss auch sagen, dass es hier eine ordentliche Masse an Infos gibt. Egal was ich bis jetzt gesucht habe oder wissen wollte habe ich gefunden

So solls sein :thumbup:

Viel Erfolg noch bei der Suche ;)

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Moin moin

mal ne blöde frage (vielleicht ) bin ja neu im bmw Lager
    ich fahre einen 330i mit m packet und brauche für die originalen 17 er jetzt Hinten neue Reifen im Schein steht drinnen 255/40 17

Jetzt meine Frage könnte ich wie vorne 225/45 17 ach hinten montieren lassen oder bekomme ich da Probleme mit tüv und co ?

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

• nicht auf der 8,5 zoll breiten felge - da dann nur durch einzelabnahme... darfst aber dann nicht nach vorne wechseln!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke

Super dann kostet der spass halt nen100ter mehr :thumbdown:

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk: