Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn ich leicht Bremse, quietschen meine Bremsen. Scheiben sind in Ordnung und Beläge wie Neu. Schnelle Abhilfe ?

• Wenn ich leicht Bremse, quietschen meine Bremsen. Scheiben sind in Ordnung und Beläge wie Neu. Schnelle Abhilfe ?

schnell ist so ne Sache. Belagführungen mit Keramitkpaste behandeln

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gibt es eine Anleitung für? Ich bin kein geborener Mechaniker und würde das gerne mal sehen, wie man das macht.

• Gibt es eine Anleitung für? Ich bin kein geborener Mechaniker und würde das gerne mal sehen, wie man das macht.

gibts auf youtube bestimmt massig, aber ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung davon hast und niemanden im Umkreis, der sich damit auskennt, dem du mal über die Schulter gucken kannst, lass es bleiben. WIr reden hier von den Bremsen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja klar. Ist Sicherheitsrelevant, sonst hätte ich längst dran geschraubt... ich dachte mir, dass man da vielleicht was reinsprühen kann.. ich weiß ja nicht einmal, was die genaue Ursache ist

• Ja klar. Ist Sicherheitsrelevant, sonst hätte ich längst dran geschraubt... ich dachte mir, dass man da vielleicht was reinsprühen kann.. ich weiß ja nicht einmal, was die genaue Ursache ist

deshalb sagte ich dir bereits. beläge ausbauen lassen und "kanten brechen" das kann auch eine ursache für quietschen sein.

und außer Bremsenreiniger und Felgenreiniger (der ja beim wagen waschen wieder abgewaschen wird) sprüht man überhaupt nichts auf eine Bremsanlage!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wie schon erwähnt wurde, könnte die Ursache darin liegen das sich die Ecken der Bremsbeläge um die Bremsscheibe legen und es dadurch quietscht. Da hilft eine Pfeile mit der du die Ecken der Beläge schräg abrundest sodass sie sich nicht mehr über die Kante der Scheibe legen können. Andere Ursachen können auch sein das einfach das Material der Beläge scheisse ist.

• Ist von Textar. Ich fahr die Tage dann mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Danke

• Ist das Bremsbelagabhängig oder generell ein e90 Problem?