Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Vielen Dank für die verständliche Antwort :thumbup:

Es geht um die Breyton Spirit R, die gibt es leider nur mit Et42 in8,5x19.
    Das sich Spurplatten negativ auf das Fahrverhalten auswirken ist klar aber ist es bei 10mm rundum schon spürbar schlechter?

Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Spurplatten und kann dies daher nicht einschätzen. Ein vernünftiges Fahrverhalten ziehe ich der reinen Optik auf jeden Fall vor.

• Oh sh......t

Habe ein Iphone 4S über und mir kam eben ein ganz ganz ganz dummer Gedanke X(

Ich habe bei mir das MASK navi verbaut, kein USB etc etc. nur AUX im Handschuhfach.
    Mein Gedanke.... Ich verbaue das Iphone oder irgendein telefon in die Interieurleiste vorne fest ein :D
    Schneide also in der Interieurleiste ein kleines Fenster aus, befestige das Telfon dahinter , lege Kabel für Strom.

Dann im Handschuhfach ein BT 2 AUX und los geht es.

Man könnte vorne schon per wischen etc die Music steuern und sogar als Datendisplay nutzen wenn man einen Androiden benutzt.

Was haltet ihr von der Idee?

• Das sich Spurplatten negativ auf das Fahrverhalten auswirken ist klar aber ist es bei 10mm rundum schon spürbar schlechter?

Nein, das ist kein Problem. Deshalb sagte ich ja "entweder 10er-Distanzen oder Felgen um ET30".
    Die ETs der Serienräder (für die VA, also da, wo es besonders darauf ankommt) liegen ja auch
    schon zwischen ET31 und ET34.
    Wenn es also diese Räder sein sollen, dann besorg dir einfach gute 10 mm-Scheiben mitsamt den
    passenden Radbolzen. Und dazu dann den Michelin PSS und du erkennst dein Auto nicht wieder.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nein, das ist kein Problem. Deshalb sagte ich ja "entweder 10er-Distanzen oder Felgen um ET30".
    Die ETs der Serienräder (für die VA, also da, wo es besonders darauf ankommt) liegen ja auch
    schon zwischen ET31 und ET34.
    Wenn es also diese Räder sein sollen, dann besorg dir einfach gute 10 mm-Scheiben mitsamt den
    passenden Radbolzen. Und dazu dann den Michelin PSS und du erkennst dein Auto nicht wieder.

Geplant waren eigentlich die Hankook Ventus S1 Evo, da ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen habe bisher.

Hast du eine Empfehlung für gute Scheiben? Bzw. woran erkenne ich Gute oder Schlechte? Bewege mich was dieses Thema angeht wie gesagt komplett auf Neuland.

• Übers Forum bekommst du bei SCC nen super Preis.
    Die Platten haben auch super Qualität

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Geil, hier dreht sich alles nur noch um neue Räder seit das Wetter so schön ist! :D
    Bei mir auch: Ich hab neue BBS CH-R und hab ne Frage zur Befestigung.
    Da ist ja so ein Befestigungssatz dabei, Radschrauben und Zentrierringe aus Alu.
    Ich habe irgendwo gelesen dass man diese Zentrierringe wohl lieber weglassen kann/sollte. Keine Ahnung was dafür oder dagegen spricht. Sind ziemlich massive Teile, hatte so was noch nie. Kenne sonst nur diese kleinen Plastikscheiben.
    Kann mir das kurz jemand erklären oder sagen - mach sie drauf oder lass sie weg?
    Danke und schönen sonnigen Sonntag!

• Find die Teilenr. für Lenksäulenabdeckung

unten MIT Tempomat nicht.

Danke.

Edit: 61319174337 richtig???

• kann mir mal jemand erklären wie man ein Foto einfügen kann in einen Bericht? Kein Plan was mit Adresse URl einfügen gemeint sein soll. Wenn ich da den Dateipfad von meinem Desktop reinschreibe, gehts nicht. Hab auch versucht das Foto in meine Galerie hochzuladen um es dann vlt über diesen "wcf.bbcode.gallery.title" Button zu schaffen, aber auch da komm ich nicht weiter. Habe auch versucht im Support ne Anleitung zu finden und über die Suche rumprobiert. Kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin bei dem die Computerkenntnisse zu beschränkt sind um das irgendwie hinzukriegen... Das ist irgendwie nicht optimal gelöst 8|
    Kann mir da jemand nen Tip geben?