Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi Leute,

bei meinem 330d mit Automatik habe ich das "Problem", dass bei Konstantfahrt ~80km/h die Automatik ständig einen Gang rauf und einen gang runter schaltet. Das Getriebe reagiert sehr sensible auf meinen Gasfuss. Lediglich mit Tempomat ist dieses Phenomen weg. Ist denn das normal, denn es nervt doch sehr!?

DANKE für Eure Einschätzung!

Hi Leute,

wollte mal nachfragen an die Automatikfahrer unter uns?

• Mahlzeit Jungs. Meine Drallklappen gehn mir auf'n Sack. Deswegen fliegen Sie raus. Frage aber: Welchen Druchmesser haben die? hab den M57D30O2 drin. Der hier im Link aufgeführten Drallklappen ist für M57N2. Is das der überarbeitete Motor?
    http://www.ebay.de/itm/6x-DRAL…teile&hash=item41825ac53f

Danke schonmal :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    Wird ein defektes Gebläse (Sicherung ist i.O.) im Fehlerspeicher angezeigt? Klimakompressor und Umluft schaltet.

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Corteco Gelenkscheiben für die Kardanwelle gemacht?

Anbei ein Link zum Produkt:
    http://www.amazon.de/1x-Original-CORTECO-Gelenkscheibe-Kardanwelle/...

Ist die Qualität ähnlich der originalen Gelenkscheibe?

___

@ e36freak

Man könnte die Adaptionswerte des Getriebes löschen und hoffen, dass das Problem danach weg ist.

@ faddy

Die müssten eigentlich passen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• nee, sind nicht "auscodiert".

Dann müsstest du auch eine Fehlermeldung erhalten. Oder hängen die Lampen tatsächlich noch irgenwo da rum?

Solange möchte ich die Ader trennen, dass nedd aus Versehen eingeschaltet wird.

Wie sollen sie denn aus Versehen eingeschalten werden, wenn sie nicht vorhanden sind? Strom kann nur dort fließen, wo der Kreis geschlossen ist.
    Und welche Kabel das sind, siehst du doch am Stecker vorne.

Suche grad nach kleinerem Ersatz, der trotz SH dort Platz findet.

Das hört sich für mich so an, dass er wieder normale NSW verbauen will. Nur halt welche, die reinpassen. Von daher wäre es auch völlig unsinnig, den Lichtschalter auszutauschen. Und warum das jetzt Pfusch sein sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ach ja, ich vergaß, ist ja nicht OEM...:whistling:

wenn die taste vorhanden ist, dann müssen sie auch funktionieren!

Bist du dir da sicher? Ich würde darauf wetten, dass die Tasten/Schalter völlig egal sind. Nur wenn die NSW tatsächlich verbaut sind, dann müssen sie auch funktionieren. Ein kurzer Anruf beim TÜV bring da sicherlich klarheit. Oder unser exbrummer sagt kurz was dazu.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• is-basti:

Motor: N52B25 (N52K)
    DME: MSV80

Öltemperatur: >50°C
    Schubabschaltung bei etwa 1700 rpm

Öltemperatur: 85°C
    Schubabschaltung bei etwa 1300 rpm
    is-basti

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der TÜV ist da eindeutig - was dran ist, muss funktionieren.
    NSW Schalter dran = NSW müssen angehen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sind die Sitzenefestigungen für VfL und lci von 2006-zum letzten lci gleich. Ich will vom Standarte Sitz auf Sportsitze umrüsten.

• Sind die Sitzenefestigungen für VfL und lci von 2006-zum letzten lci gleich. Ich will vom Standarte Sitz auf Sportsitze umrüsten.

ja
    PS: dafür brauchen wir keinen neuen thread...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ganz ehrlich...
    So wie du es formulierst ergibt es sogar sinn...
    Ich da hte er will einfach iwelche lampen rein bauen und die iwo verstecken zb im motorraum oder so einfach um die fehlermeldung zu umgehen...

Wenn ers so vor hat wie du meinst also einfach kleinere nebler nehmen ists naturlich kein pfusch (vorausgesetzt es ist ordentlich gemacht)...das hat nichts mit oem zu tun...

Sollte er das vorhaben hat ein anderer lichtschalter keinen sinn ist klar...

Aber fur die zeit bis ich was gefunden habe wurde ich nicht extra die kabel auspinnen oder so...finde ich fur unnotig und wurde mit der fehlermeldung leben und selbst wenn man sie einschaltet kann ja im prinzip nichts passieren solang nicht der pluspin nicht an masse ansteht...
    Das sollte normal auch nicht passieren wenn beim ausbau der stecker ordentlich abgedichtet/isoliert wurde...

Aber scheinbar bin ich nicht der einzige der es nicht ganz verstanden hat :D

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...