Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist es für die Xenon Leuchtmittel nicht schädlich, wenn man diese als Lichthupe verwendet?


    Wenn man nicht vesucht, ein Blaulicht täglich und über Stunden damit zu imitieren, ist das unkritisch und was kaputt geht, muß eben ersetzt werden.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wenn wir schon dabei sind: Was kaputt ist, muss ersetzt werden, fällt mir mein Mittellager ein.


    Hat schonmal jemand das Mittellager gewechselt?


    Ich habe die ganzen Teile hier liegen, Samstag wird es gemacht. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich das neue Lager wieder auf die Welle bekomme, ohne dass es dabei kaputt geht?!

  • und Fakt ist das Bi-Xenon auch Halogen Fernlicht hat


    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe gar keine Leuchtmittel in den inneren. Da wurde auch nix ausgebaut oder umcodiert. Lichthupe und Fernlicht geht immer über das normale Xenon. OEM. So schädlich kann es also dann auch nicht sein Xenon-Lichthupe zu haben. Scheint also ab LCI Xenon so zu sein?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Danke euch.
    Ich wollte demnächst die NBU als Xenonbirnen montieren, da ich momentan die Original Leuchtmittel verbaut und damit "2" verschiedene Farbtöne beim Fernlicht habe. Jetzt würde ich die NBU als H7 einbauen, dass der Farbton bei Fernlicht einiger Maßen gleich ist. Hat da jemand Erfahrung? Gruß Max


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • richtig erkannt, ab LCI ist es so wie von dir beschrieben.
    VFL hat noch zusätzlich die h7 Birne.

  • Also...
    Vfl e90/e91 mit xenon haben h7 leuchtmittel...
    Die sind ab (ohne ieche codierungen) werk fur die lichthupe gedacht und als zusatz furs fernlicht..
    Beim lci mit xenon ist diese lampe entfallen und es wird alles ubers xenon geregelt (abblend/fern/lichthupe)...


    Beim e92/93 war es immer so wie bei. Lci also ohne h7 lampe...


    Wie es mit fahrzeugen mit abbiegelicht ist kann ich nicht sagen meine aussage bezieht sich auf fahrzeuge mit "normalen" xenon ohne schnick/schnack


    Edit:
    War wer schneller

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...


  • Das stimmt so nicht ganz. Ich habe gar keine Leuchtmittel in den inneren. Da wurde auch nix ausgebaut oder umcodiert. Lichthupe und Fernlicht geht immer über das normale Xenon. OEM. So schädlich kann es also dann auch nicht sein Xenon-Lichthupe zu haben. Scheint also ab LCI Xenon so zu sein?


    ich habe das ausschließlich auf den VFL bezogen.


    da der fragesteller einen VFL hat. da wärs sinnfrei über den LCI zu reden

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Glacier silberne Interieurleisten folieren??? Geht das???
    Schaut da das Waabenmuster auch noch durch???

    Denk mal vorher nach. Die haben doch eine sehr filigrane Struktur. Da wird es sicher schwierig mit Volieren. Ich hätte keinen Bock 1 mio Luftblasen da raus zu treiben. Wohl eher lackieren oder Wassertransferdruck. Oder verkaufen und andere besorgen.

  • Bei meinem 320D LCI von 2011 bekomm ich da 235/40 R18 auf den 8,5x18 ET29 M219 Felgen auf der VA und HA verbaut ohne Anpassungsarbeiten machen zu müssen?


    die 235/40R18 sind in der CoC nicht enthalten, was benötige ich da für den TÜV?

  • Bei meinem 320D LCI von 2011 bekomm ich da 235/40 R18 auf den 8,5x18 ET29 M219 Felgen auf der VA und HA verbaut ohne Anpassungsarbeiten machen zu müssen?


    die 235/40R18 sind in der CoC nicht enthalten, was benötige ich da für den TÜV?


    Ja, technisch passt´s