Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo,
kann mir bitte mal jemand eine seite bzw liste zeigen wo alle bmw e90 aufgelistet sind.
ich verstehe noch nicht ganz was lci,is,xdrive usw zu bedeuten haben...
beim e46 gab es nur facelift oder nicht. (vfl oder fl)
also ich war grade mal 2 jahre e46 fahrer und wollte mir jetzt gerne nen 335i coupe kaufen.
da die summe 5x so hoch sein wird wie die vom e46 wollte ich mir kein fehlkauf erlauben.is das richtig das dass baujahr 2009 n54 motor, 6 gang autom. benziner, DKG, LCI, xdrive am besten ist?
wäre dankbar wenn mir jmd einfachmal das sinnvollste baujahr empfiehlt.unter kaufberatung wird einem ja nur schwindelig, bei all den ganzen problemchen. ein fazit von einem pro wäre mal nett.
gruß
-
-
Servus,
nun hab ich auch mal ne Frage. Im Anhang ist ein Bild von einem Teil, wo ich nicht weiß, wofür das taugt. Es ist eine gefederte Klappe welche unten am Sichtschutzrollo befestigt ist. Was kann das Teil?Gruß
Manu -
Regenschirmhalter
-
Danke
Aber in dem Auto is gar kein Regenschirm . Hat wohl der Vorbesitzer mitgehen lassen.
-
So ne Sauerei
-
Zitat
Hallo,
kann mir bitte mal jemand eine seite bzw liste zeigen wo alle bmw e90 aufgelistet sind.
ich verstehe noch nicht ganz was lci,is,xdrive usw zu bedeuten haben...
beim e46 gab es nur facelift oder nicht. (vfl oder fl)
also ich war grade mal 2 jahre e46 fahrer und wollte mir jetzt gerne nen 335i coupe kaufen.
da die summe 5x so hoch sein wird wie die vom e46 wollte ich mir kein fehlkauf erlauben.is das richtig das dass baujahr 2009 n54 motor, 6 gang autom. benziner, DKG, LCI, xdrive am besten ist?
wäre dankbar wenn mir jmd einfachmal das sinnvollste baujahr empfiehlt.unter kaufberatung wird einem ja nur schwindelig, bei all den ganzen problemchen. ein fazit von einem pro wäre mal nett.
gruß
Ganz kurz...
Beim e9x bedeuted lci (ich glaub life cirle impuls oder so) kurz und knapp das es ein facelift ist...
Xdrive ist der allrad
Is gibts glaub ich nur beim 335i der hat dann GLAUB ich ab werk mehr leistung und ander luftführung oder so (glaub ich)
Und dann gibts noch den 320si der aber hauptsachlich durch motorschaden (laut netz) auf sich aufmerksam macht...Wenn ich mich nicht ganz tausche was ich hier so im forum lese ist das dkg nicht schlecht aber fals man tunen will relativ begrenzt bezuglich drehmoment...
Ich schreibe aber trotzdem dazu das hier viele meiner aussagen nur dinge sind die ich selbst gelesen habe ob das alles so stimmt kann ich dir nicht sagen ausser das eben lci der facelift ist und xdrive der allrad
-
@ bmwfreggl : Genau mein reden-du hast keinen aber der LCI
Also ist der Anschluss vorn etwas breiter als bei dir---aber mach ruhig -
Nene.Erik...
alles gut,.
werde mit dem Auto moin in eine Werkstatt fahren, welche auf Karossorie instandsetzung spezialisiert sind..
fahre in 2 Wochen eh 10 Tage lang in den Urlaub, in der Zeit werde ich denen das Auto dort hinstellen und die sollen den ESD an den MSD anpassen, denke das das mit allem drum und dran nicht mehr wie 100Euro kosten darf..
Ich habe ihn zwar schon angeschweisst aber scheinbar ist dasMSD Rohr noch zu lang denn er schaut hinten noch gut 4-6cm zu weit raus...
sie müssen ja dann nur wieder die Schweissnaht auftrennen und dann anpassen und neu verschweissen...
habe keine Lust mehr mit auffharrampen unter dem Auto herzukriechen...
sollte der Preis passen...sollen sie sich damit rumärgern...hätte ich gleich machen sollen...er hört sich NEU schon recht gut an, denke er wird noch etwas lauter mit der Zeit undmit nem MSD Ersatzrohr wird er wahrscheinlich zu laut..
gruss