Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

ich brauche neue Stoßdämpfer an der Hinterachse. Kann man die roten Koni Str.t Stoßdämpfer als Ersatz für das original NICHT M-Fahrwerk verwenden.

Es geht lediglich um die Hinterachse, an der Vorderachse sollen die original Dämpfer erstmal drin bleiben.

Gruß,
    Lorenz

• Passen tun sie natürlich, bringt aber fürs Fahrverhalten wenig Sinn auf der HA frische Sport-Dämpfer zu haben und auf der VA alte ausgenudelte Standard-Dämpfer! :D

Lieber alle tauschen oder für die HA wieder Standard nehmen.

• Hallo,
    ich würde gerne um die Turbos zu entlasten und einen Kernigeren Sound zu haben andere Vorkats einbauen.
    Gibt es welche z.B. mit Sportkats die man eingetragen bekommt, wenn ja welche denn?

• motox: Wenn es welche mit Zulassung gibt (evtl. HJS) dann ist dies zulässig, alles andere nicht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe seit 2 Tagen den Performance ESD unter meinem 330i Bj 2005, seitdem erst 25km damit gefahren.

Ich muss sagen das der ESD der hammer ist...sogar mit MSD ist der richtig geilooooo.....

bin echt mal gespannt ob der noch lauter wird...

nächste Woche wird er erstmal von meiner Werkstatt richtig angeschweisst und ausgerichtet...

untenrum schön leise , im Stand hört man schon das es ein Sport ESD ist, aber im oberen Drehzahlbereich, hammmerrr...

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• da musst aber noch ne ganze ecke fahren bis der sein richtiges Level hat. das kann bis zu 1000KM dauern.

erst dann is der richtig eingebrannt. und ja der wird mit ziemlicher sicherheit nochn bissl lauter

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• es ist eigentlich unfassbar das man solch ein ESD , ohne eintragen usw frei kaufen kann...ohne ABE ohne alles:-))

umso besser für uns.-))

• die dinger haben eine ABE bzw Typgenehmigung weil sie direkt von BMW stammen und somit eine zulassung haben.

Meguiar's Fanboy

• ja , ok das stimmt...

nunja, meinte damit , man braucht keine ABE mitschleppen weil sie original BMW sind...

denke bei mir dauert das einbrennen länger, weil ich meisst nur 15km kurzstrecke fahre.-((

• na dann volltanken und ab auf die Autobahn am wochenende... 1000km sind da schnell erreicht :D

Meguiar's Fanboy