Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nabend Leute! Kurze Frage, hatte heute versucht das Schlechtwegepaket zu verbauen um den "Hängearsch" Los zu werden. Ich habe gelesen man braucht nur den Stoßdämpfer lösen das Auto mit einem Wagenheber hochheben und das Rad runterdrücken.
    Tja haben wir versucht, Auto war schon recht hoch gehoben aber die Feder war immer noch fest.
    Was habe ich falsch gemacht?

Danke vorab
    MfG Matthias

• Hey Leute,
    meine Batterie ist leer.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mir eine neue kaufen soll oder die alte zu laden?
    Die Batterie ist im September 5 Jahre alt und ich fahre eigentlich überwiegend kurzstrecke, falls das eine Rolle spielt.
    Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen was besser ist! Laden oder neu kaufen?
    Lg
    Flo

• Ich würde mal den Zustand der Batterie checken lassen. Aber nach 5 Jahren kann es auch langsam mal eine neue werden. Du kannst ja versuchen sie erst mal zu laden und dann beobachten, ob sie wieder schneller leer wird, oder das eine einmalige Sache war.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Hi Jungs.

da ich nicht so recht durchblicke.

passen M Federn mit Kennung D5(vorn) und K4(hinten) für einen e91 320d vfl?

verkauft wurden sie mit hinweis "aus einem 320d"

aber wer weiß ob das stimmt.

urzfristige antwort wäre klasse da der wagen morgen in die werkstatt soll :wacko::wacko:

danke schonmal. :juhu:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich würde mal den Zustand der Batterie checken lassen. Aber nach 5 Jahren kann es auch langsam mal eine neue werden. Du kannst ja versuchen sie erst mal zu laden und dann beobachten, ob sie wieder schneller leer wird, oder das eine einmalige Sache war.

Ok, danke mal.
    Zum Thema laden kann ich da ein stink normales Ladegerät nehmen oder soll es was hochwertiges sein?
    Weil das hochwertige müsste ich mir dann kaufen.

• Schau drauf, was Du drin hast.
    Ist es eine AGM sollte es auch ein AGM fähiges Ladegerät sein.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Genauso wichtig wie der Motor ist auch die Karosserieform. (Limo,Touring usw.)

• deswegen die frage ob D5 und K4 passen?

EDIT: grad doch noch ne mail vom verkäufer gefunden... angeschrieben.. hoffe er antwortet "touring"

sonst :weinen:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy