Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das heißt ja aber nicht, dass es nicht seriöse Teilverwerter gibt, die dort auch ihr Ware anbieten. :rolleyes: Wer sicher gehen will kauft einfach direkt bei BMW...

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Das heißt ja aber nicht, dass es nicht seriöse Teilverwerter gibt, die dort auch ihr Ware anbieten. :rolleyes: Wer sicher gehen will kauft einfach direkt bei BMW...

zeig mir einen....

mit beweisen!

es ist hinlänglich bekannt das die ebay händler aus den ostblockländern nunmal hehlerware verticken.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Seit paar Tagen geht mein Welcome Light nicht mehr, zur selben Zeit kam einmal nach wenigen Minuten Zündung um Stand "Batterie stark entladen". Ich fahr jeden Tag 2x20km ohne einen Zwischenstopp. Geladen wird zwischen 13,9 und 14,4 Volt lt. Geheimmenü. Batterie ist von 2006 (noch die erste vom BMW Werk). Hab jetzt mal ne neue bestellt und werde die registrieren. Die eigentliche Frage: Ab welchem "Schwellwert" wird WAS genau denn abgeschaltet? (Welcome Light bspw, was noch?)

• alles "überflüssige" was nicht zum unmittelbaren betrieb des KFZ gebraucht wird

und nach 9 jahren dürfte deine alte batterie mehr als platt sein 8)

Meguiar's Fanboy

• Klar, da wird ja auch nicht gegeizt, neue Batterie kommt morgen. 9 Jahre ist ja auch ein respektables alter für die Batterie. Rein interessehalber würde mich obiges eben Interessieren. Wenn jemand noch weiß wie man mit "Hausmitteln" testen kann wie fit die 9 Jahre alte Batterie noch ist, dann bin ich dafür gern offen.

• Gar nicht so einfach wenn du ein gescheites Ergebnis haben willst.
    Ein einfaches Multimeter musst nur die Spannung und sagt nichts aus wie sich die Batterie bei verhält wenn sie Leistung abgeben muss.
    Da kann die Spannung ganz schnell in die Knie gehen und dein KI Blinkt wie ne billige Weihnachtsbeleuchtung.

Einfach von einer Werkstatt messen lassen, die sollten geeignete Messgeräte haben.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zitat

gib ihm doch wenigstens ne vollständige antwort.

so klingt das als wenn die karre fürs tieferlegen generell zu alt wäre.

aber ich vermute mal du denkst an die Stoßdämpfer die man mit dem Federn ggf ersetzen müsste!

Haha, danke.
    Ich hab da nicht so viel erfahrung... bei meinem alten e46 waren nach 185tkm noch die ersten stoßdämpfer drauf.
    Sind meine beim 335 mit 90tkm schon "alt"?
    Ggf werde ixh dann auf das prokit zurückgreifen kombiniert mit z4 domlager..
    Lg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Irgendwer hatte irgendwo hier im Forum mal ein PDF zum Batteriemanagement
    und zum IBS im 3er eingestellt. Da stand genau was wann deaktiviert wird. Ich
    kann es leider spontan nicht finden.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• kann man nicht pauschal sagen weil drauf ankommt welchen untergrund man befährt.

aber bei 90.000 kannste fast drüber nachdenken im zuge der tieferlegung auch neue stoßdämpfer einzusetzen. ist quasi ein abwasch und kommt dich unterm strich günstiger...

Meguiar's Fanboy