Wieso sollte das bei ebay per se unseriös sein?
Meistens Diebesgut
Wieso sollte das bei ebay per se unseriös sein?
Meistens Diebesgut
Das heißt ja aber nicht, dass es nicht seriöse Teilverwerter gibt, die dort auch ihr Ware anbieten. Wer sicher gehen will kauft einfach direkt bei BMW...
Das heißt ja aber nicht, dass es nicht seriöse Teilverwerter gibt, die dort auch ihr Ware anbieten.
Wer sicher gehen will kauft einfach direkt bei BMW...
zeig mir einen....
mit beweisen!
es ist hinlänglich bekannt das die ebay händler aus den ostblockländern nunmal hehlerware verticken.
Seit paar Tagen geht mein Welcome Light nicht mehr, zur selben Zeit kam einmal nach wenigen Minuten Zündung um Stand "Batterie stark entladen". Ich fahr jeden Tag 2x20km ohne einen Zwischenstopp. Geladen wird zwischen 13,9 und 14,4 Volt lt. Geheimmenü. Batterie ist von 2006 (noch die erste vom BMW Werk). Hab jetzt mal ne neue bestellt und werde die registrieren. Die eigentliche Frage: Ab welchem "Schwellwert" wird WAS genau denn abgeschaltet? (Welcome Light bspw, was noch?)
alles "überflüssige" was nicht zum unmittelbaren betrieb des KFZ gebraucht wird
und nach 9 jahren dürfte deine alte batterie mehr als platt sein
Klar, da wird ja auch nicht gegeizt, neue Batterie kommt morgen. 9 Jahre ist ja auch ein respektables alter für die Batterie. Rein interessehalber würde mich obiges eben Interessieren. Wenn jemand noch weiß wie man mit "Hausmitteln" testen kann wie fit die 9 Jahre alte Batterie noch ist, dann bin ich dafür gern offen.
Gar nicht so einfach wenn du ein gescheites Ergebnis haben willst.
Ein einfaches Multimeter musst nur die Spannung und sagt nichts aus wie sich die Batterie bei verhält wenn sie Leistung abgeben muss.
Da kann die Spannung ganz schnell in die Knie gehen und dein KI Blinkt wie ne billige Weihnachtsbeleuchtung.
Einfach von einer Werkstatt messen lassen, die sollten geeignete Messgeräte haben.
Zitatgib ihm doch wenigstens ne vollständige antwort.
so klingt das als wenn die karre fürs tieferlegen generell zu alt wäre.
aber ich vermute mal du denkst an die Stoßdämpfer die man mit dem Federn ggf ersetzen müsste!
Haha, danke.
Ich hab da nicht so viel erfahrung... bei meinem alten e46 waren nach 185tkm noch die ersten stoßdämpfer drauf.
Sind meine beim 335 mit 90tkm schon "alt"?
Ggf werde ixh dann auf das prokit zurückgreifen kombiniert mit z4 domlager..
Lg
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Irgendwer hatte irgendwo hier im Forum mal ein PDF zum Batteriemanagement
und zum IBS im 3er eingestellt. Da stand genau was wann deaktiviert wird. Ich
kann es leider spontan nicht finden.
Alles anzeigen
Haha, danke.
Ich hab da nicht so viel erfahrung... bei meinem alten e46 waren nach 185tkm noch die ersten stoßdämpfer drauf.
Sind meine beim 335 mit 90tkm schon "alt"?
Ggf werde ixh dann auf das prokit zurückgreifen kombiniert mit z4 domlager..
Lg
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kann man nicht pauschal sagen weil drauf ankommt welchen untergrund man befährt.
aber bei 90.000 kannste fast drüber nachdenken im zuge der tieferlegung auch neue stoßdämpfer einzusetzen. ist quasi ein abwasch und kommt dich unterm strich günstiger...