Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• die telskopdüsen kosten bei leebman nich mal 60€ pro stück und die stossstange muss nicht runter .. wenn du ne bühne hast reicht es den unterbodenschutz zzu demontieren. wenn du nur nen wagenheber hast .. nimmste das rad runter und baust die vordere radhausschale aus. kann man wirklich easy selber wechseln .. nur ne metallspange um den schlauch zur düse und die düse selber ist nur im lampenrahmen eingeklickt. Und natürlich vorher die Swr abdeckung an der stossstange entfernen.

Hab auch mal ne frage zu dem problem e46 von meiner mom .. der rechte spiegel lässt sich nicht mehr einstellen incl. bordsteinfunktion. In ihrer Werkstatt wurde ihr gesagt "Modul 5" ist defekt (hört sich für mich irgenndwie merktwürdig an) und das könne nur bmw machen da es programiert werden muss. Meine theorie ist das der ganze stelltmotor im spiegel defekt ist .. aber muss der neu codiert bzw. im FA regitriert werden?? oder gibs da ne andere schwachstelle? Auto is glaube BJ 03 auf jedenfall nen FL

• hallo,
    kann mir jemand sagen ob das die serien seitenschweller oder die M seitenschweller sind ???
    -> http://www.ebay.de/ulk/itm/171917630289

ich hab schon mit der teilenummer verglichen, konnte es aber nicht finden.
    habs vieleicht auch übersehn :whistling:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• serie

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Cool, danke für die Antworten erstmal!

Gibt es ne Mögl. die Teleskopdüsen zu checken ohne das Gedöns abzubauen?
    Denke mal eher nicht.
    Wenn ich das Ganze jetzt nochmal voll mache uns beobachte, müsste dass dann vorne an der Stoßstange über Nacht oder so nicht raus tröpfeln?
    Dann würde ich mal ne Pappe in dem Bereich unterlegen und beobachten...

• richtig .. du siehst eigentlich das unten am auto wo die radhausschale mit der stossstange verbunden ist, es raus tropft bzw. feucht sein müsste. so ist es zumindest bei mir der fall. ansonsten kannste auch durch den motorraum schauen ob auf der unterbodenverkleidung was zu sehen ist. Ansonsten hilft nur radhausschale bzw. unterboden runter. und schauen ob die düsen feucht sind.

edit: was natürlich auch noch ne möglichkeit ist. Einfach mal die düse an der abdeckung vorsichtig raus ziehen .. aber schön vorsichtig sein nich das dir die abdeckung wegbricht.

• japp genau .. vorsichtig mit nem kunststoffkeil hoch hebeln und dann vorsichtig raus ziehen .. ist problemlos machbar .. aber nix für grobmotoriker weil sonst halt auch schnell die verbindung von der abdeckung zur düse brechen kann. aber wenn du die düsen tauschst müssen die abdechungen ehh runter.

• Hey Jungs, Kurz ne Frage, will morgen meinem e91 Gewindefahrwerk verpassen.. Wird Soezialwerkzeug benötigt? Ausgenommen Federspanner natürlich

Gruß

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Einen Spreizer für den Achsschenkel vorne brauchst noch.
    Geht aber auch mit nem kleinen Meisel zur Not.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk