Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

du hast dir ja die Antwort selber gegeben.
    Ja mitwechseln

Mein mechaniker meinte auch direkt mitwechseln kost zwar doch empfindlich mehr aber man spart sich die doppelte arbeit...
    Er meinte sie haben die erfahrung gemacht das sie nach kupplungstausch oft nach 2/3/4 monaten die leute wieder da hatten wo der schwung dann auch defekt war und man mußte alles von vorne machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Was sagt denn der Fehlerspeicher genau?

Zündaussetzer zylinder 5

Spule kerze injektor wurde schon gewechselt.
    Mechaniker vermutet auf die HD pumpe
    Da es in der kaltstart Phase passiert.

Sobald der warm ist läuft alles ganz normal

• Direkt bei BMW ausgelesen?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Kann mir jemand auf Anhieb sagen, ob ich für den Wechsel der Glühkerzen beim N57 ein spezielles Werkzeug brauche?
    Also eine speziell lange/tiefe Nuss zum Beispiel, um die Dinger mit Drehmoment raus und rein zu kriegen.
    Wenigstens in der Theorie sollte es klappen können, eh ich mein Glück mit dem Abreissmoment versuche :D

Von meinem iPhone gesendet.

Würde mir ne lange Nuss besorgen. Alles andere ist Standard.

Und Abreissmoment kannst vergessen, wenn die raus sollen, dann musst auch stärker drehen. Hilft ja nix. Sonst bekommst die ja nie raus :D

• chief: dank dir! Lange Nuss sollte kein Thema sein. Nur nicht dass es sowas braucht wie einen offenen Ringschlüssel als Nuss, was man für die Railleitungen hat. Das hab ich daheim leider nicht.
    Raus muss mindestens eine, aber wenn täusche ich sie natürlich alle. Mal sehen wie das klappt.

Von meinem iPhone gesendet.

• [video][/video]
    Nein nicht direkt bei Bmw.
    Bei einem Meisterbetrieb

Solltest das direkt von BMW oder einem der fähigen Codierer hier aus dem Forum mal auslesen lassen.
    So wirds nur Teiletausch mit Hoffnung, daß es klappt.
    Die Infos sind bisher zu spärlich für eine gezielte Fehleranalyse, ausser es hatte schon mal einer genau das gleiche.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• Verschiedene werte angeschaut wie laufruhemessung usw
    Alles nach der injektor wechsel in Ordnung.
    Aber bei kaltstart schaltet der fast immer zylinder 5 ab.
    Kann man den erzeugten druck der HDP auch ablesen.?

Ob ich mich von der Rückrufaktion gebrauch machen kann?

• Privatverkauf 335XI E91

Hallo Zusammen,

Da mir der Platz ausgeht bin ich am überlegen den 335Xi zu verkaufen. Habe ein Angebot von einem Export-Händler der Ihn nach DE "Exportiert" jedoch ist mir der Preis etwas zu Niedrig
    Was schätzt ihr grob den Preis? Falls Jemand ineresse hat einfach melden :thumbsup:

Infos:
    Aus 2. Hand Schweizer/Liechtensteiner Fahrzeug
    KM ca. 245-250tkm (Er steht seit knapp 8 Monaten mehr oder weniger) Langstrecken Fahrzeug, Erst Besitzer fuhr ihn von Zürich-Bern ich hauptsächlich FL-NL
    Service bis 180tkm nach BMW danach alle 9-10tkm Service
    Reperaturen die Letzen 10.000km: Keilrippenriehmen, Grosser Service inkl Zündspulen, div. Schläuche und Lenkgeometrie
    Farbe: Silber met. Original wurde Jedoch Nachtblau met. matt Foliert (Diese wird Fachmännisch neu gemacht, hat ein paar macken Stosstange ist die Folie eingerissen und "Eigene" Beschriftung, Wenn nicht gewünsch Preisreduktion) die Komplette Fahrerseite wurde wegen einem Parkschaden neu Lackiert inkl neuen Türen, eine Polo wollte ihn leicht Wegstossen

Ausstattung:
    Idrive, die kleine 7.1, Navi, Sportsitze mit Lendenwirbelpolster, TeilLeder
    Einzig der Fahrer Sitz ist abgenutzt. und der Softlack :whistling:

Super Auto aber er ist mir zu Schade als 3. Auto deshalb ist er auch Abgemolden

Freue mich über jedliches Feedback, habe auch kein Passenden Forum-Teil gefunden 8) bin nicht Aktive Genug für den Marktplatz

Danke und Gruss

• Mobile schmeisst ca. 12000€ raus

Wird schwer, so einen Kilometerfresser noch gut an den Mann zu bringen.

MfG
    australia