Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi Community
    Ich hab das im f30 bereits mal ähnlich gefragt, mache dazu auch mal morgen paar Bilder.
    Mein F36 kommt mir echt ziemlich hoch vor!
    Da passen auf gerader Straße in der Höhe 3 normale Finger zwischen reifen und unterkante Kotflügel!


    Kann es sein dass der Wagen (das fw) sich noch etwas setzt??
    (Der Wagen hat erst ca 300km runter)

  • Abend,


    ich habe mal wieder ne Frage. Ich will in kürze den Zündkerzen Wechsel vornehmen. Laut diversen eintragen die ich finde benötige ich eine 14er Vielzahnnuss für meinen N53?


    Tauschen wollte ich dann gegen die NGK 91785. Ist das korrekt? Soweit ich das dann aber auf den Bildern richtig sehe haben diese aber wieder ein "normales" Format? Sprich KEIN Vielzahn?!


    Kann mir das jemand erklären warum? Oder hab ich hier einfach die falsche Zündkerze?


    Danke :)

  • Hallo Leute,


    hab schon ein paar Threads durch, aber bei mir scheint es doch etwas extremer zu sein.


    Thema Intervallabzeige. Das die sich an Fahrstil etc. anpasst und nicht statisch runter zählt ist klar. Letzte Inspektion (als ich ihn gekauft hab 11/14) war bei 68.000km. Stand jetzt, nach ca. 12 Monaten: 91.000. also 23.000km gefahren. Ölwechsel zeigt er für 06/2017 bzw. in 24.000km an. Fahrzeugcheck 05/2018 bzw. 28.000km.


    Ist das noch im Rahmen, oder stimmt da was nicht. kommt mir schon arg lang vor. Wobei ich nur Langstrecke und größtenteils Tempomat zwischen 120-140 fahre und wenn ich mal über 200 fahr, dann nur Etappen und mindestens 100km vorher schon unterwegs gewesen.


    Danke für eine kurze Antwort, auf eine nicht so kurze Frage :P

    Erledigt:
    Klangverbesserung Eton B100T BMW + AS CO 100 BMW @ AS R105.4 // AS AX08 BMW Plus @ AS R195.2
    Performance Nieren
    Winterreifen :bb:
    Geplant:
    Performance PowerKit
    Performance ESD
    Carbon Diffusor - bestellt
    Carbon Flaps - bestellt
    Folierung :think:

  • Schau doch einfach -hier-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Intervall ist Standard normal 30000km oder 2 Jahre. Bezug auf das passt es sich dann Kilometermäßig an. Aber das 2 Jahres Intervall bleibt bestehen.


    Also muss jemand im Juni 15 das Intervall zurückgestellt haben.


    Fahrzeugcheck ist alle 4 Jahre.

  • Okay, aber ist es normal, oder noch im Rahmen, dass ich jetzt im Prinzip erst nach 47.000km Ölwechsel hab, wenn ich so weiter fahre?
    Und ich war im Juni nicht in der Werkstatt. Also seit ich das Auto hab war ich nicht wieder dort, läuft halt... :D

    Erledigt:
    Klangverbesserung Eton B100T BMW + AS CO 100 BMW @ AS R105.4 // AS AX08 BMW Plus @ AS R195.2
    Performance Nieren
    Winterreifen :bb:
    Geplant:
    Performance PowerKit
    Performance ESD
    Carbon Diffusor - bestellt
    Carbon Flaps - bestellt
    Folierung :think:

  • Jo, so hab ich mir das auch gedacht. Fand es nur merkwürdig mit den Daten die da angezeigt werden, passt ja irgendwie alles nicht auf die letzte Durchsicht.


    Danke dir!

    Erledigt:
    Klangverbesserung Eton B100T BMW + AS CO 100 BMW @ AS R105.4 // AS AX08 BMW Plus @ AS R195.2
    Performance Nieren
    Winterreifen :bb:
    Geplant:
    Performance PowerKit
    Performance ESD
    Carbon Diffusor - bestellt
    Carbon Flaps - bestellt
    Folierung :think: