Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,
    ich habe einen E90 325i Baujahr ist laut VIN Decoder 2007-07-02. Jetzt wollte ich mir so einen Carly OBD2 Adapter holen (Carly für BMW Bluetooth Diagnose Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))
    In der Beschreibung steht alles vor Face-Lift benötigt den kabelgebundenen Adapter allerdings findet man im Netz auch Aussagen wo dann steht alles vor BJ 03/2007 braucht Kabel, alles danach geht auch via Bluetooth. Also welches Interface hat denn jetzt mein E90? Der Bluetooth Adapter wäre mir natürlich lieber.

  • Würde mich an das halten was der Hersteller vorgibt, -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja den Link kenne ich, daher habe ich auch die Daten... aber ab 03/2007 haben die Business Navis von BMW ja auch Kartendarstellung (was meiner eben auch hat). Alle davor können ja nur Pfeile. Darum habe ich ja schon "neuere" Hardware, und hätte ggf. gedacht, dass das dann auch mit dem Bluetooth geht... oder ging der Hardwarewechsel des BCs nicht einher mit OBD?

  • Ja den Link kenne ich, daher habe ich auch die Daten... aber ab 03/2007 haben die Business Navis von BMW ja auch Kartendarstellung (was meiner eben auch hat). Alle davor können ja nur Pfeile. Darum habe ich ja schon "neuere" Hardware, und hätte ggf. gedacht, dass das dann auch mit dem Bluetooth geht... oder ging der Hardwarewechsel des BCs nicht einher mit OBD?


    BC != Navi

  • Ab 3/2007 erfolgte die Umstellung von K Line auf DCAN. Für K Line brauchst das Kabel, sonst halt das Bluetooth Dingens, zumindest wenn du codieren willst. Früher stand da beim Adapter auch nicht ab 10/2007 sondern ab 3/2007. Im Zweifel schreib halt die Händler mal an. Sollen ja recht fix antworten, was man hier immer so liest

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo,
    Gab es die Formdichtringe 5 und 6 schon immer oder ist das eine BMW Maßnahme weil der Schlauch vom Ladeluftkühler an den Stutzen gewackelt hat?
    Ich meine an meinem Stutzen oben ist der Schlauch ohne Ring gesteckt...


    Gerade verbaut, passt prima und rappelt nix mehr.
    Allerdings kommt der Sicherungsclip jetzt nicht mehr so gut in die Nut. Lösen lässt sich der Schlauch trotzdem nicht.
    Klare Empfehlung von meiner Seite!


    Der bestellbare Sicherungsclip am LLK passt oben an der Drosselklappe leider nicht.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • ich glaube ich habe mal was von 70gramm gehört .. aber sicher bin ich mir nicht .. würde mich auch mal interessieren .. und das nicht nur für die 4zylinder sondern auch für die 6ender

  • Reifen: DOT 2 UTW Welches Bj.?


    Oder gar nicht daraus zu erkennen.


    Die normale Zahlenkombi kenne ich ,ist aber nicht schlüssig zu erkennen.
    Gruß mac


    auf der anderen seite des reifens schauen .. dort sollte dann die dot angabe in kw und jahr stehen