Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hat jemand ne Ahnung, wo dieses hochfrequente Klickern/Flimmern/wieauchimmer herkommt?


    https://soundcloud.com/organiz…des-navicomputers/s-jb2cM


    Kommt aus dem Bereich, wo sich Armaturenbrett und Mittelkonsole vereinen, also quasi da wo der Navicomputer sitzt. Haut man fest gegen diese Stelle aus einem der beiden Fußräume, so hört es kurz auf, kommt dann aber wieder.


    Ich vermute die Lüftung, wenn man die ausmacht, dann geht es weg oder wird zumindest sehr leise. Welches Teil muss ich tauschen?

  • Ich werde meinen Wagen diesen Winter das erste mal für 6 Monate einwintern. Was muss ich dafür alles beachten?
    Ich würde jetzt eigentlich nur den Luftdruck erhöhen.
    Wie tragisch ist es für die Steuergeräte, wenn die Batterie innerhalb der 6 Monate über den Jordan geht? Die ist sowieso am Ende, drum würde ich nächstes Jahr sowieso ne neue anschaffen.

  • Die ist sowieso am Ende, drum würde ich nächstes Jahr sowieso ne neue anschaffen.


    Sparst mal wieder am falschen Ende! :punsh::D


    Mach da jetzt ne schön volle Neue rein, is doch Balla-Balle sich deswegen evt. unnötige hausgemachte Probleme einzufangen. ;)

  • Und damit eine eventuelle Tiefentladung zu riskieren?
    Macht wenig Sinn. Also lieber dann eine neue rein, satt die neue totstehen zu lassen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • 1. hab ich keine Lust mir die neue direkt zu ruinieren, weil sie zu stark entladen wird.
    2. ist das größere Problem, dass ich dafür keine Zeit mehr habe. Ab Sonntag bin ich nämlich für n halbes Jahr im Ausland und vorher hab ich noch Wichtigeres zu erledigen.


    Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, ein Ladegerät zu bestellen, dass dann das halbe Jahr dran hängt. Wäre das sinnvoll?


    @ australia: dito

  • Mit Carly für BMW (BMWhat) soll man ja die Batterieregistrierung selber durchführen können.
    Kann die App auch die Kapazitätsanpassung (für den Fall das ich ne 90Ah anstatt 80Ah) durchführen?


    Habe gelesen man könne ohne Softwareanpassung nicht einfach eine Batterie mit höherer Kapazität als was original verbaut war benutzen.

  • Mit Carly für BMW (BMWhat) soll man ja die Batterieregistrierung selber durchführen können.
    Kann die App auch die Kapazitätsanpassung (für den Fall das ich ne 90Ah anstatt 80Ah) durchführen?


    Habe gelesen man könne ohne Softwareanpassung nicht einfach eine Batterie mit höherer Kapazität als was original verbaut war benutzen.


    HIer rein musst du:
    Der Carly (früher BMWhat) - Sammelthread

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hey welches Öl kommt in den service Behälter ? Welche Art hydraulik Öl ? E92 335i