Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Beim Kaltstart lässt mein Automatikgetriebe so gut wie nichts an die Hinterräder durch, so für die ersten 5 bis 10 Sekunden. Normal? Ich vermute mal, der Wandler muss erst Druck aufbauen, oder?

• Moin,

bei mir regelt die LWR (Xenon) andauernd das Licht hoch und runter, egal ob während der Fahrt oder Stand, verdacht fiel sofort auf die Niveausensoren, standen allerdings nicht im FS.
    Nächste Vermutung ist, dass der Kabelbaum vom Sensor (müsste irgendwo im Radkasten liegen, oder?) an einer Stelle durchgescheuert ist, jetzt zur eigentlichen Frage, kriegt man den Kabelbaum irgendwo einzeln zu kaufen? Habe gerade Google befragt aber nichts passendes angezeigt bekommen...

Vlt. hat jemand hier ne TeileNr? Oder noch eine Anmerkung zum Problem? :whistling:

Grüße,

Pud :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ... Anmerkung:

Jetzt habe ich gerade was von einem Reparatursatz von BMW für eben jenes Kabel bzw. Kabelstrang gelesen... finde sowas aber auch auf Teufel komm raus nicht im Netz. Die LWR bringt mich um:klopp:

• Servus, meine Sitzeheizung Fahrerseite geht leider nur schwach bzw garnicht wenn der Motor kalt ist. Wenn man sie jedoch einschaltet wenn der Motor schon warm ist brät sie einem den Hintern weg. Woran kann das liegen??

eventuell ist deine batterie zu schwach?

• mit der batterie hat das nichts zu tun...
    fs auslesen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• besteht das problem auf dem beifahrersitz ebenfalls?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• bei mir regelt die LWR (Xenon) andauernd das Licht hoch und runter, egal ob während der Fahrt oder Stand, verdacht fiel sofort auf die Niveausensoren, standen allerdings nicht im FS.

Ab und an liest man hier dass das Kabel am Übergang zur Karosserie ab bzw. durchgescheuert wird.
    Das kannst erst mal prüfen ohne dass du gleich den ganzen Kabelbaum auswechseln musst.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...